Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Remotedesktopverbindung vom Win2k Server aus möglich?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Miischiii

Miischiii (Level 1) - Jetzt verbinden

12.06.2007, aktualisiert 10:32 Uhr, 4834 Aufrufe, 6 Kommentare

Morgen alle zusammen,

ich habe da ein kleines Problem und hoffe ihr wisst Rat.
Ich habe hier 2 Win2k Server und ich möchte das ein User der sich an dem TMS1 Anmeldet dort auf seinem Desktop eine Remotedesktopverbindung vorfindet um sich damit zum TMS 2 zu verbinden weil dort ein wichtiges Programm liegt. Nur finde ich bei Win2k kein Remotedesktop....Muss das nachinstalliert werden? Oder ist es nicht möglich?

Hintergrund des ganzen ist das auf dem TMS2 ein wichtiges Programm liegt und auch dort bleiben soll und es bei der RDP verbindung als Programm hinterlegt ist so das der User direkt das Programm startet.

Das ganze ist recht dringend... hoffe ihr könnt mir auf die schnelle helfen.


gruss
Miischiii
Mitglied: tbw-01
12.06.2007 um 10:19 Uhr
Den Client kannst Du nachinstallieren und bei Microsoft hier runterladen:

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=80111f21-d48d- ...

Ist für W98-W2000 usw.

Cu,
TBW
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
12.06.2007 um 10:19 Uhr
yep, der remotedesktop client muss bei 2k systemen nachträglich installiert werden, gehört nicht wum standard umfang wie bei XP / 2003.
Bitte warten ..
Mitglied: Fips81
12.06.2007 um 10:19 Uhr
Hallo,

kopiere einfach von einem XP-Rechner die mstsc.exe und die mstscax.dll in das System32-Verzeichnis vom Server, dann kannste den gewohnten Client vom XP nutzen.

Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
Mitglied: chris67
12.06.2007 um 10:20 Uhr
START | Ausführen... | mstsc [enter]

Wenn der Client nach dieser Eingabe nicht startet, ist er nicht installiert, kann aber problemlos nachinstalliert werden. Ich würde den kostenlosen Download bei M$ empfehlen, da er seit XP aktualisiert wurde.
Bitte warten ..
Mitglied: Nukite2005
12.06.2007 um 10:22 Uhr
Hallo,

soweit ich das verstanden habe, möchtest Du von einem Server zum anderen via RDP drauf gehen.
Dazu musst du den RDP Client runterladen und installieren. Danach sollte es fubktionieren.

Hier der Link:
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&Fami ...

Viel Glück
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Miischiii
12.06.2007 um 10:32 Uhr
wow na das ging ja flott ;)

Dankeschön leute =) werdeich mir gleich ziehen und installieren.

gruss
Miischiii
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (29)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...