sfoerst

Remotedesktopverbindung Windows Server 2003 auf 2 Monitore mit Auflösung größer gleich 22 Zoll

Hallo,
ich versuch per mstsc /span eine RDP Verbindung über 2 Monitor aufzubauen. Bei 2 19" Monitoren funktioniert das bei 2 22" Monitoren wird die Farbtiefe auf 8Bit reduziert weil wahrscheinlich die max. Auflösung für RDP überschritten wird.

Ich habe bereits die Einschränkung der max. Farbtiefe deaktiviert.
Ebenso habe ich bereits in der Registry versucht den Eintrag AllowHigherColorDepth unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Terminal Server eingetragen.

Bin noch über was anderes gestolpert mir aber nicht sicher ob das richtig ist.
https://www.windows-...play-resolution

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank

Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 17.08.2016 um 13:06:21 Uhr
Hallo,

Zitat von @sfoerst:
ich versuch per mstsc
Client ist ein was?

/span eine RDP Verbindung über 2 Monitor aufzubauen. Bei 2 19" Monitoren
Welche Auflösung pro Monitor / gesamt?

bei 2 22" Monitoren
Welche Auflösungen soll wiedergegeben werden?

Dein Link funktioniert so nicht, die ... machen probleme face-smile

https://technet.microsoft.com/en-us/library/fc0b405b-07ef-4767-8716-198d ...
http://superuser.com/questions/59610/how-do-i-improve-my-screen-resolut ...

Gruß,
Peter
Mitglied: sfoerst
sfoerst 29.08.2016 um 15:41:11 Uhr
1. Microsoft Remote Desktop

2. 2 x 22" = 1680 x 1050 * 2 = 3360 x 1050 wenn ich das richtig verstehe und das ist glaub ich größerer als das Maximum, weil es ja mit 2 19" Monitoren funktioniert.

3. Wiedergeben sollte die maximal mögliche Auflösung

ich hoffe ich konnte damit die Fragen soweit beantworten. Sorry für die verspätete Antwort.

Danke

Gruß Steffen