gunterr

Remotedesktopverbindungen im MMC-Snap-In sortieren?

Hallo Zusammen,

auf meinem XP-Client habe ich das ADM-Pack um Domänen zu administrieren. Dort kann man ja im Remotedesktop-Snapin auch wunderbar sich mit allen schönen Servern verbinden, bzw. neue hinzufügen. Jedoch was mich stört kann man die ganzen Verbindungen nicht sortieren oder gibt es hier einen Trick?
Für Hinweise wäre ich Dankbar.

Gruß
Gunter

Mitglied: Dooble
Dooble 27.03.2009 um 18:26:28 Uhr
Ich verwende hier das Tool "Royal TS" - finde das sehr hilfreich wenn man mehrere Server per RDP zu administrieren hat. Man kann auch sehr schön parallel Verbindungen aufmachen und zwischen den Rechnern hin- und herspringen. Kategorisieren, sortieren etc. ist möglich. Das Tool ist Freeware und benötigt .NET Framework 2.0

http://www.code4ward.net
Mitglied: GuentherH
GuentherH 27.03.2009 um 18:26:35 Uhr
Hallo Gunter.

Jedoch was mich stört kann man die ganzen Verbindungen nicht sortieren

Ist leider so, und kann man nicht ändern. Es gibt aber auf diesem Sektor einige Freeware Tools, mit denen sich angenehm arbeiten läßt. Schau hier einmal dazu nach - http://www.mcseboard.de/tipps-links-5/royal-ts-easy-remote-desktop-conn ...

LG Günther
Mitglied: GunterR
GunterR 27.03.2009 um 18:27:39 Uhr
Okay, vielen Dank an euch das hilft mir doch.

Gruß
Gunter
Mitglied: Firewire
Firewire 27.03.2009 um 22:07:09 Uhr
Zitat von @Dooble:
Das Tool ist Freeware und benötigt .NET Framework

Ist aber Shareware, keine Freeware.