Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Remotedesktopzugriff in RDS Web Access für einzelne User

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Niketius

Niketius (Level 1) - Jetzt verbinden

04.10.2011 um 13:28 Uhr, 2592 Aufrufe

Remotedesktopzugriff in RDS Web Access soll nur für einzelne User freigeschaltet werden, wird allerdings immer allen Usern zur Verfügung gestellt

Hallo,

ich habe nun meine RDS Farm eingerichtet und möchte über Web Access den Remotedesktopzugriff bzw. einzelne Anwendungen für die einzelnen User zur Verfügung stellen.
Mit den Anwendungen ist es kein Problem, diese kann ich einzelnen Usern oder Gruppen zuweisen.

Beim Remotedesktopzugriff kann ich allerdings nur in den RemoteApp-Einstellungen ein Häkchen setzen, dass in Web Access das entsprechende Icon angezeigt wird, allerdings wird dieses dann für alle RDS User angezeigt.

Mein Ziel ist es allerdings, den Remotedesktopzugriff nur einigen wenigen Usern zu erlauben.

Alternativ habe ich eine RDP Verbindung im Netzwerk abgelegt und dann eine Remote App erstellt, die diese RDP Verbindung nutzt.
Dabei kommt es aber immer zu der Meldung, dass der Publisher dieser RDP Datei unbekannt sei, da ich diese Verknüpfung nicht mit einem Zertifikat signieren kann, was etwas unschön ist.

Auf den Farm Servern kann ich die RDP Verknüpfung auch nicht ablegen, da ich dann immer eine RDP von der Farm auf die Farm aufbaue.

Hat vllt jemand eine Idee bzw. wie wird diese Vorgehensweise bei Euch gelöst?


Danke für einen Tipp.

Gruß
Tom
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Einzelne Drucker per GPO an bestimmte User freigeben? (8)

Frage von Stefan007 zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows 7
Gruppenrichtlinie für User auf andere Rechner übertragen (1)

Frage von Robmantuto zum Thema Windows 7 ...

Datenbanken
Access Checkbox mit Kombifeld und dann filtern

Frage von atomas42 zum Thema Datenbanken ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...