mac0815
Goto Top

RemoteFX nicht aktivierbar 2012R2 Treiber korrekt

Hi,
ich hatte 2 Server, einmal 2012R2 Essentials und einmal Hyper-V 2012R2 Core.
Aus stromspartechnischen Gründen hab ich die alte Hardware vom Essentials abgeschaltet und Essentials auf dem ehem. Core installiert, welches jetzt die Hyper-V Rolle mitübernehmen soll. Ist soweit wider Erwarten performant genug, aber ich bekomme RemoteFX nicht aktiv (kann keine Grafikkarte dafür auswählen), auf dem Core ging das bei gleicher Hardware und gleichem Treiber anstandslos.

Ähm, warum? Eventuell weil es die einzige Grafikkarte im System ist? Trotz alledem sollten aber genug Ressourcen vorhanden sein, Core läuft ja auch im Grafikmodus...

Danke schon mal!

Content-Key: 231066

Url: https://administrator.de/contentid/231066

Printed on: April 18, 2024 at 21:04 o'clock

Member: MAC0815
MAC0815 Feb 28, 2014 at 15:15:00 (UTC)
Goto Top
Also mir fehlt der Remotedeskto-Virtualisierungsdienst... Aber ich kann den bei Rollen und Features nicht finden, wo zum geier ist der???
Member: MAC0815
MAC0815 Mar 01, 2014 at 09:14:28 (UTC)
Goto Top
OK, das geht wohl nicht, gleichzeitig DC, AD und RD-Virtualisierungshost... naja, mach ich es anders...