Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Remotefx RDP Sitzungsaufbau Fehler

Frage Microsoft

Mitglied: email24.org

email24.org (Level 1) - Jetzt verbinden

10.10.2014 um 17:13 Uhr, 1997 Aufrufe, 9 Kommentare, 1 Danke

Hallo zusammen,

ich habe mal wieder ein Problem mit Remotefx. Wenn ich versuche eine Verbindung zu einem Client aufzubauen erhalten ich folgende Fehlermeldung:

[Window Title]
Remotedesktopverbindung

[Content]
Die Verbindung mit der Remotesitzung wurde getrennt, da Netzwerkprobleme während der Lizenzierungsprotokollierung aufgetreten sind.
Versuchen Sie, die Verbindung mit dem Remotecomputer wiederherzustellen.

[OK] [Hilfe]

Die Clients sind auf einem Hyper-V Server virtualisiert. Es sind genügend Cals vorhanden und die Lizenzierungsdiagnose sagt ebenfalls es währe alles OK. Wenn ich die Remotefx Grafikkarte entferne kann ich mich ganz normal über RDP verbinden.

Hat jemand einen Tipp? Google hilft mir leider auch nicht weiter.
Vielen Dank vorab.


Gruß, Email23
Mitglied: Dani
10.10.2014 um 17:47 Uhr
Moin,
hast du diesen Schritt schon durch:
 Überprüfen Sie, ob der Lizenzserver ordnungsgemäß installiert ist. 
 
Überprüfen Sie, ob der Terminalserver-Lizenzierungsdienst auf dem Lizenzserver ausgeführt wird. 
 
Überprüfen Sie, ob der Client, der Terminalserver und der Lizenzserver kommunizieren können, indem Sie sicherstellen, das Domain Name System (DNS) auf jedem Computer ordnungsgemäß konfiguriert ist. Führen Sie dazu den Befehl ping von jedem Computer zu jedem Computer mithilfe der IP-Adresse, dem vollqualifizierten Domänennamen und dem NetBIOS-Namen aus. Wenn einer der ping-Befehle fehlschlägt, überprüfen Sie die DNS-Konfiguration im Netzwerk. 
 
Legen Sie auf dem Terminalserver einen bevorzugten Lizenzierungsserver fest, zu dem eine Verbindung hergestellt werden soll.
Gruß,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: email24.org
11.10.2014 um 16:46 Uhr
Vielen Dank für deine Antwort. Auf den Microsoft Artikel bin ich auch schon gestoßen. Habe das durchgetestet. Konnektivität ist gegeben und die Dienste laufen. Die Lizenzierungsdiagnose sagt auch es währe alles OK.
Bitte warten ..
Mitglied: email24.org
13.10.2014 um 17:30 Uhr
Weiß niemand weiter?

Bin für jeden Tipp dankbar.
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
13.10.2014 um 19:01 Uhr
Immer langsam mit dem Pferden... heute ist erst Montag.

Wenn ich versuche eine Verbindung zu einem Client aufzubauen erhalten ich folgende Fehlermeldung:
Von wo nach wo versuchst du die Verbindung aufzbauen? WIndows 7 oder 8?


Gruß,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: email24.org
13.10.2014 um 19:09 Uhr
Von Windows 7 Professional x64 nach Windows 7 Enterprise x64
Bitte warten ..
Mitglied: AndreReinhardt
13.10.2015 um 19:47 Uhr
Hallo!

Genau ein Jahr Später habe ich das gleiche Problem! Gab es einer Zeit eine Lösung?
Bitte warten ..
Mitglied: email24.org
13.10.2015 um 19:59 Uhr
Hallo,

leider kann ich dir nichts positives berichten.
Wir sind damals sämtliche Howtos und Leitfäden durchgegangen, haben die Logs durchwühlt uns mit Systemhäusern beraten und dann schließlich irgendwann sogar den Microsoft Support aus München mit ins Boot geholt. So richtig helfen konnte leider niemand.

Nach scheinbar endlosem hin und her haben wir irgendwann alles neu aufgesetzt und siehe da alles lief auf anhieb ohne Probleme. - Komisch.

Aber vielleicht hat noch jemand anders eine Idee? Mir ist dieser Fehler schon zweimal begegnet.

Grüße, Email24
Bitte warten ..
Mitglied: AndreReinhardt
13.10.2015 um 20:09 Uhr
Werde ich Wohl auch müssen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Grafikkarte und RemoteFX
Frage von raba34Windows Server7 Kommentare

In unserem HP ProLiant 840 befindet sich standardmäßig eine Matrox G200-Grafikkarte (oder wahrscheinlich ein Grafik-Chip). Wie ich gelesen habe, ...

Microsoft
Remotefx Lizenzserver
gelöst Frage von email24.orgMicrosoft4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe Windows Server 2012 R2 installiert. Darauf läuft Hyper-V und stellt einige VMs bereit, darunter auch ...

Microsoft
Welche Cals werden für Remotefx benötigt?
gelöst Frage von email24.orgMicrosoft2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Hyper-V System am laufen. Darauf habe ich jetzt testweise ein paar VMs mit Windows ...

Windows Server
RemoteFX mit 2012R2 in der VM?
gelöst Frage von xennorWindows Server7 Kommentare

allo zusammen! Ich habe momentan folgende Konfiguration: Server 2012R2 mit Hyper-V und 2 VMs. Beide VMs laufen ebenfalls mit ...

Neue Wissensbeiträge
Verschlüsselung & Zertifikate

Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows

Information von ticuta1 vor 20 MinutenVerschlüsselung & Zertifikate

Interessant SSH-Kommando in CMD.exe und PowerShell

Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 1 TagApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 1 TagWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 1 TagWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server18 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Kein Bild mit nur einer bestimmten Grafikkarten - Mainboard Konfiguration
gelöst Frage von bestelittHardware18 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte schon einmal eine ähnliche Frage gestellt. Damals hatte ich genau das gleiche Problem. Allerdings lies ...

Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...