mulixer
Goto Top

RemoteFX USB auf Windows 7 und Server 2012 RD Sitzungshost

Guten Abend zusammen,

ich sitze hier an einener konfiguration für das RemoteFX USB und einer Hand voll Windows 7 Clients.
In den GPOs ist ganz klar unter
Computer > Einstellungen > Richtlinien > Administrative Vorlagen > Windows-Komponenten > Remotedesktopdienste > Remotedesktopverbindungs-Client > RemoteFX USB-Geräteumleitung > RDP-Umleitung für ... > Zugriffsrechte für ... Aktiv für Administratoren und Benutzer

Die Clients sind alle in einer passenen OU und wir haben generell mit den GPOs keine Probleme und nutzen Sie umfangreich.

Nur leider kommt davon bei den Clients nichts an. Am RDP Client unter Lokale Ressourcen > Lokale Geräte und Ressource > Weitere fehlt einfach der Eintrag für die RemoteFX USB Geräte.
Ich habe schon zig Tutorials und Microsoft Anleitungen gelesen. Aber geholfen hat das nichts.

Habe ich was vergessen oder generell übersehen?

Ziel ist es die an den lokalen Geräten angeschlossenen Fusstaster für eine Diktatsoftware per RemoteFX an den RDS Host weiter zu geben.

Clients: Windows 7 Pro SP1
RDS Host: Windows Server 2012R2

Viele Grüße und frohe Ostern
Mulixer

Content-Key: 335132

Url: https://administrator.de/contentid/335132

Printed on: April 23, 2024 at 09:04 o'clock