Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Remoteinstallationsdienst auf W2k3 im Schneckentempo

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: madedd

madedd (Level 1) - Jetzt verbinden

24.01.2006, aktualisiert 18.02.2006, 2842 Aufrufe, 5 Kommentare

seit einigen Tagen hab ich das Problem das Remoteinstallationen über RIS ewig lange dauern. Kennt jemand das Problem und vielleicht sogar die Ursache??
Mitglied: Dani
24.01.2006 um 20:27 Uhr
Wie schnell ist dein Server, sprich was hat der an Hardware drinne, wie ist er an das Netz angeschlossen. Außerdem was hat dein Netzwerk an Leistung.
Bitte warten ..
Mitglied: CouchCoach
24.01.2006 um 20:30 Uhr
Schau dir mal deine Netzwerklast an, vielleicht sich ja einer (PC) was gefangen was irgendwie das Netz pollt oder sogar ein Endbahnhof der P2P Scene?

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: madedd
25.01.2006 um 08:49 Uhr
Das Netzwerk ist eigentlich Leistungsfähig, der Server hängt mit 1Giga am Switch. Der Server ist ein 242 Opteron mit 2 GB Ram. Er fungiert zwar auch als Exchange und Domänen Server, aber das sollte noch lange kein Grund sein Schlapp zu machen.
Bitte warten ..
Mitglied: tha-a
25.01.2006 um 09:20 Uhr
schau dir mal die RDP verbindung an unter bearbeiten nimm sowas wie sound und bitmap raus in der letzten Reiter karte! (erweitert)
Versuch nicht unnötig Dinge mitzuschleifen wie serielle oder Laufwerke wenn du es nicht brauchst!

was für ein CLient ist das mit RDP verbindung wenn es ein windows 98 ist mit neuem Client installiere mal das IPX Protokoll!

schau einfach mal nach
bye
Bitte warten ..
Mitglied: madedd
18.02.2006 um 10:45 Uhr
Also. Mein Ergebnis ist, das der RIS offensichtlich nicht auf dem Domänenserver laufen darf. Zumindest bei SBS 2003. Habe den RIS auf einem 2. Server installiert und da geht er total super.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...