Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Remoteinstallationsdienst auf W2k3 im Schneckentempo

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: madedd

madedd (Level 1) - Jetzt verbinden

24.01.2006, aktualisiert 18.02.2006, 2861 Aufrufe, 5 Kommentare

seit einigen Tagen hab ich das Problem das Remoteinstallationen über RIS ewig lange dauern. Kennt jemand das Problem und vielleicht sogar die Ursache??
Mitglied: Dani
24.01.2006 um 20:27 Uhr
Wie schnell ist dein Server, sprich was hat der an Hardware drinne, wie ist er an das Netz angeschlossen. Außerdem was hat dein Netzwerk an Leistung.
Bitte warten ..
Mitglied: CouchCoach
24.01.2006 um 20:30 Uhr
Schau dir mal deine Netzwerklast an, vielleicht sich ja einer (PC) was gefangen was irgendwie das Netz pollt oder sogar ein Endbahnhof der P2P Scene?

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: madedd
25.01.2006 um 08:49 Uhr
Das Netzwerk ist eigentlich Leistungsfähig, der Server hängt mit 1Giga am Switch. Der Server ist ein 242 Opteron mit 2 GB Ram. Er fungiert zwar auch als Exchange und Domänen Server, aber das sollte noch lange kein Grund sein Schlapp zu machen.
Bitte warten ..
Mitglied: tha-a
25.01.2006 um 09:20 Uhr
schau dir mal die RDP verbindung an unter bearbeiten nimm sowas wie sound und bitmap raus in der letzten Reiter karte! (erweitert)
Versuch nicht unnötig Dinge mitzuschleifen wie serielle oder Laufwerke wenn du es nicht brauchst!

was für ein CLient ist das mit RDP verbindung wenn es ein windows 98 ist mit neuem Client installiere mal das IPX Protokoll!

schau einfach mal nach
bye
Bitte warten ..
Mitglied: madedd
18.02.2006 um 10:45 Uhr
Also. Mein Ergebnis ist, das der RIS offensichtlich nicht auf dem Domänenserver laufen darf. Zumindest bei SBS 2003. Habe den RIS auf einem 2. Server installiert und da geht er total super.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
DSL, VDSL
Im Schneckentempo mit 100 Mbit durchs Internet !
Frage von NordpolcamperDSL, VDSL19 Kommentare

Servus, kurz zu den Fakten: 100 Mbit up, 6 Mbit Down ISP: Kabel Deutschland Router / Modem: FBF 6360 ...

Windows Server
W2K3 + WSUS + WPP Probleme
gelöst Frage von backaraWindows Server10 Kommentare

Hallo Gemeinde, ich habe hier einen W2K3 Server mit WSUS stehen. Ich will nun WSUS in Verbindung mit WPP ...

Exchange Server
Deinstallaton eines Exchange von W2k3 SBS
Frage von ulangeExchange Server3 Kommentare

Hallo, ich soll von einem W2k3 SBS den Exchange deinstallieren. Die Domäne soll auf eine W2k8 STd. übernommen werden. ...

Windows Server
Problematischer Serverwechsel von W2k3 auf W2012
Frage von coltseaversWindows Server12 Kommentare

Hallo zusammen, ich sitze gerade an einer problematischen Serverumstellung. Anfangs sah alles gut aus, doch nun werden die Probleme ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 14 MinutenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 14 StundenInternet2 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 18 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Windows 10

Microsoft bestätigt DMA-Policy-Problem in Win10 v1709

Information von DerWoWusste vor 18 StundenWindows 10

Wer sein Gerät mit der DMA-Policy absichert, bekommt evtl. Hardwareprobleme in v1709 von Win10. Warum? Weil v1709 endlich "richtig" ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

Windows Server
Anmeldung direkt am DC nicht möglich
Frage von ThomasGrWindows Server16 Kommentare

Hallo, ich habe bei unserem Server 2016 Standard ein Problem. Keine Ahnung wie das auf einmal passiert ist. Ich ...

TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte14 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...