Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Remotesitzung auf Client vom Server aus einrichten

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: admin1987

admin1987 (Level 2) - Jetzt verbinden

29.10.2006, aktualisiert 15:35 Uhr, 6161 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo ich muss unbedingt dieses Wochenende noch ein Programm auf meinem CLient wo ich jetzt nicht mehr hinkomme da ich auf Geschäftsreise bin starten und habe gerade auch niemand zur Hand der dies für mich machen kann.

Also ich habe eine VPN-Verbindung (ich logg mich über Remotedesktop) auf meinem SBS2003 Server ein. WIe kann ich jetzt von diesem SBS2003 (Domäne) auf meinen Client (XP PRO SPII) der noch angeschalten und angemeldet ist zugreifen und vom Server aus die Richtlinie bzw. Berechtigung geben das ich mich per Remotedesktop draufschalte? Denn wenn ich mich mit der Remotedesktopverbindung verbinden will mit dem Client kommt das er nicht gefunden wurde. d.h. bis jetzt ist sie noch nicht aktiv

Kann mir jemand helfen?

Danke und Gruß
Mitglied: Lizzard
29.10.2006 um 08:38 Uhr
Hi --

kein Problem, sofern Du Registry-Zugriff auf den Remote-Rechner hast. Hier ist die Anleitung von O'Reilly:

http://www.windowsdevcenter.com/pub/a/windows/2004/05/04/serverhacks_re ...

Gutes Buch übrigens - Grüßle,

Phil
Bitte warten ..
Mitglied: admin1987
29.10.2006 um 11:17 Uhr
oki supi hat geklappt jetzt muss ich nur noch wissen wie ich es mach das ich mich nicht interaktiv sondern aktiv anmelde!

Und wie kann ich des f+r alle Clints per GPO festlegen das ich mich aktiv/interaktiv auf den Clients per REmOTEDESKTOP verbinden kann.

Super! Danke für Hilfe

lg chris
Bitte warten ..
Mitglied: Lizzard
29.10.2006 um 11:23 Uhr
oki supi hat geklappt jetzt muss ich nur noch
wissen wie ich es mach das ich mich nicht
interaktiv sondern aktiv anmelde!

Was meinst du damit? Willst du dich auf die Console anmelden statt auf einer neuen Sitzung?

Das geht mit

mstsc /v:} }Maschine{{ /console

Per GPO wüsste ich dafür keine Lösung - die Consolen-Anmeldung steuert der Client, nicht der jeweilige Server, soweit ich weiß.

Grüße, Phil
Bitte warten ..
Mitglied: admin1987
29.10.2006 um 11:36 Uhr
ok supi!
Da hat er mir zwar auch ne interaktive console geöffnet, ich wollte ja die Sitzung des aktuellen BEnutzers (also von mir) sehen.
Aber ich hab dann jetzt mit der interaktiven Admin-Sitzung den VNC-Server gestartet dann ging es auch

Danke udn Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Lizzard
29.10.2006 um 15:35 Uhr
Ah, verstehe - ich mach's so: ich logge mich ein auf eine Sitzung, gehe dann in den Taskmanager und dort auf die Registerkarte "Benutzer" - dort kannst du die Sitzung eines Benutzers übernehmen.

Gruß Phil
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Namensauflösung einrichten bei VPN Clients (4)

Frage von harald.schmidt zum Thema Windows Netzwerk ...

Linux
NUT-Client: Probleme beim Einrichten (1)

Frage von Fenris14 zum Thema Linux ...

Server-Hardware
gelöst Fujitsu Server RX300 S5 einrichten (10)

Frage von samkr1 zum Thema Server-Hardware ...

Neue Wissensbeiträge
Entwicklung

Exploit Development

Anleitung von burhanudinn123 zum Thema Entwicklung ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(2)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
Leiten "dumme" Switches VLAN-Tags mit durch? (19)

Frage von coltseavers zum Thema Netzwerkprotokolle ...

Batch & Shell
Batch zum suchen und verschieben von Verknüpfungen (12)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
gelöst Neues KB für W10 1607 und W2K16 wieder mal nicht im WSUS 3.0, hat das noch jemand? (12)

Frage von departure69 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Terminalserver starten willkürlich neu (12)

Frage von thaefliger zum Thema Windows Server ...