Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Remotesitzungen Server

Mitglied: TimoTimo

TimoTimo (Level 1) - Jetzt verbinden

13.07.2011 um 09:08 Uhr, 3864 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi Leute,

habe eine kleine Frage wieviele Remotesitzungen gleichzeitig auf einem Windows Server 2008 R2 möglich sind
dumme frage aber es Interessiert mich schlicht und einfach ;)

mfg TimoTimo
Mitglied: Arch-Stanton
13.07.2011 um 09:19 Uhr
hängt von der Anzahl der TS-Cals ab.

Gruß, Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: emeriks
13.07.2011 um 09:24 Uhr
Das hängt von vielen Faktoren ab. "möglich" ist nicht gleich "sinnvoll" oder "performant".

Theoretisch "unendlich" - ich kenne die offizielle Grenze nicht.

Praktisch wird das davon abhängen, wieviel Last die Sitzungen jeweils ziehen. Allen voran RAM-Belegung und CPU-Belastung. Dann HDD- und NIC-IOPS.

Beispiel
Wir haben bei uns z.B. Anwendungen, die ziehen schon beim Start 350 MB RAM. Im Laufe der Sitzung werden das dan auch mal bis zu 600. Echt toll programmiert ... Und da läuft noch nix anderes nebenbei!
Bei einem Server mit 8 GB RAM kannn man da mal gerade 15 User sorgenfrei versorgen. Egal, wieviel CPU-Core der hat.
Bitte warten ..
Mitglied: Eifeladmin
13.07.2011 um 10:19 Uhr
Hi,

ich denke es kommt auf die verwendete Hardware, Software die auf dem System zu einsatz kommt, verfügbare Lizenzen.
Bei der wendeten Software muss man natürlich auch darauf achten ob diese über das Netzwerk Daten baruft z.B. von einer SQL Datenbank.
Je nach Userzahl ist es vielleicht sinnvoll mehrere Server bereit zu stellen und die Last zu verteilen.
Wieviele User hast du den? Welche Hard- und Software kommt den zum Einsatz?
Soweit ich weiß kann man keine Beschränkung einrichten.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
iOS
Remotesitzung für IOS
gelöst Frage von HanutaiOS2 Kommentare

Hallo, gibt es eine Möglichkeit, eine Remotesession mit dem IOS herzustellen, ohne es zu Jailbraken? VG Hanuta

Windows Server

Keine Remotesitzung, da keine Lizenzserver für Remotedesktop vorhanden sind Windows Server 2012

Frage von facebrakerWindows Server5 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem mit einen Windows 2012 Server, der nur Fileserver und Remoteserver Dienste bereitstellen muss. Wenn ...

Server

Chipkartenlesegerät lokal angeschlossen - in Remotesitzung benutzen

Frage von heisenberg4Server3 Kommentare

Hallo, wir haben ein Chipkartenlesegerät von Rainer SCT. Dies ist lokal an einem PC angeschlossen, mit dem Treiber lokal ...

Windows 8

Notebook meldet sich ab wenn man die Remotesitzung trennt

Frage von Scar61Windows 814 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte, das mein Windows 8.1 Dell Notebook nicht herunterfährt und sich auch nicht abmeldet, wenn es ...

Neue Wissensbeiträge
Vmware
VMware Update für den ESXi 5.5 verfügbar
Information von sabines vor 12 StundenVmware

Nach dem ganzen Hickhack um Update mit Microcode Anpassungen und Rückzug, gibt es nun für den ESXi 5.5 ein ...

CPU, RAM, Mainboards

Meltdown und Spectre: Intel zieht Microcode-Updates für Prozessoren zurück

Information von keine-ahnung vor 16 StundenCPU, RAM, Mainboards5 Kommentare

Moin, extrem lutztig. Nur gut, dass ich noch nicht beim Probanden-Bingo mitgemacht habe :-) LG, Thomas

Router & Routing
PfSense als Addon auf QNAP
Information von magicteddy vor 1 TagRouter & Routing7 Kommentare

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 1 TagDatenschutz1 Kommentar

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement26 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Server
TEMP-Profile
gelöst Frage von Forseti2003Windows Server21 Kommentare

Guten Morgen, wer kennt sie nicht, die lieben Temporären Benutzerprofile, vorallem immer dann, wenn man sie am wenigsten braucht. ...

Multimedia & Zubehör
Welches Tablet für die Verkäufer?
Frage von Hendrik2586Multimedia & Zubehör15 Kommentare

Guten Morgen meine Lieben, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Es geht um unsere Außendienstmitarbeiter /Verkäufer. Sie sollen demnächst ...

Ubuntu
Ubuntu - Routing mit 2 Netzwerkkarten?
Frage von gabrixlUbuntu13 Kommentare

Hei Folgende Situation: Ich habe zwei virtuelle Maschinen: 1 - Server für DHCP, DNS und Routing - Netzwerkkarte 1: ...