Remoteunterstützung anbieten über VPN geht nicht
Hallo zusammen,
scheitere gerade an dem Versuch über das Internet (via VPN) eine Remoteunterstützung anzubieten. RemoteDesktop und Remoteanfrage durch den User funktionieren ohne Probleme. Scheinbar liegt das Problem an der Domain. Ich suche nach einer Möglichkeit dieses Problem zu umgehen. Hilft es in beiden Systemen die gleichen Benutzer anzulegen? Kann ich es bei XP Prof mit Domain lösen?
Vielen Dank für Eure Unterstützung
Alex
scheitere gerade an dem Versuch über das Internet (via VPN) eine Remoteunterstützung anzubieten. RemoteDesktop und Remoteanfrage durch den User funktionieren ohne Probleme. Scheinbar liegt das Problem an der Domain. Ich suche nach einer Möglichkeit dieses Problem zu umgehen. Hilft es in beiden Systemen die gleichen Benutzer anzulegen? Kann ich es bei XP Prof mit Domain lösen?
Vielen Dank für Eure Unterstützung
Alex
Please also mark the comments that contributed to the solution of the article
Content-Key: 79105
Url: https://administrator.de/contentid/79105
Printed on: April 18, 2024 at 11:04 o'clock
2 Comments
Latest comment
Am Ende dieses Artikels steht etwas zur Einstellung von Remote-Verbindungen bei XP und VPN