Remoteunterstützung Windows 2000 prof

Ich habe hier ein Netzwerk mit Windows 2000 prof Rechnern (12 Rechner), bei Windows XP gibt es ja die Remoteunterstützung.....

GIbt es die möglichkeit RUnterstützung auch auf Win2000prof Rechnern zu verwenden oder gibt es günstige Fremdalternativen ?

Gibt es vielleicht die Möglichkeit den MSN MEssenger 7.5 als Intranetmessenger zu nutzen und die dort vorhandene Remoteunterstützung ?

Wer kann tipps geben ?

Freue mich auf eure Beiträge

Member: Wolf666
Wolf666 Mar 01, 2006 at 16:18:31 (UTC)
Ich habe das ganze mit VNC gelöst aber ohne den Zugriff auf das Internet. Ist kostenlos und nicht schlecht. Eine günstige und sehr gute Lösung ist das Prog Radmin kostet ca. 40? und ist einfach genial und schnell.
Member: Dani
Dani Mar 01, 2006 at 16:19:17 (UTC)
Hi,
also eine Remotedesktop wie unter XP einzurichten ist bei Win2000 Pro nicht möglich. Alternativen wären VNC oder dann halt kostenpflichtige Programme, wie Remotecontrol von Funk Software oder pcAnyWhere von Symantec.

Gruß
Dani
Member: RobertTischler
RobertTischler Mar 01, 2006 at 17:21:45 (UTC)
Hallo

Was willst du mit der Remote Desktop genau machen? Von Win 2k auf Win2k geht leider nicht aber Win 2k auf win 2003 server oder Win XP Pro das würde gehen. Ansonsten kannst du auch VNC nehmen oder andere Kommerzielle Produkte. Zu der Messenger Sache kann ich dir Live Massenger von MS empfehlen. Musst du dich mal bei MS informieren da kann man auf einem Server einrichten und dann als Messenger nutzen zumindestens hatte ich das mal so verstanden.

MFG
Member: flabs
flabs Mar 01, 2006 at 20:35:51 (UTC)
hey was auch geht ist net meeting ja das gute alte netmetting gibts noch dann kannst du so ne art remote ünterstützung anbietet die user haben dann sogar die möglichkeit über die desktop freigabe, dass du auf deren desktop rumklickst ich nutze es für schulungen geht prima

cmd --> conf öffnet netmeeting

gruß