Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Remoteunterstützung anbieten bricht ab sobald User akzeptiert

Frage Microsoft

Mitglied: DiscoBoy

DiscoBoy (Level 1) - Jetzt verbinden

17.10.2008, aktualisiert 19.10.2008, 5438 Aufrufe, 4 Kommentare

Es gibt zwar schon viele Threads zu diesem Thema, dennoch habe ich noch keine Lösung für mein Problem Lösung gefunden.
Ich habe mehrere WinXP Pro Clients in einer Domäne und möchte diesen über die Remoteunterstützung Support anbieten können. Ich verwende die Windows Systemrichtlinien um die Firewall bei den Clients enstsprechend anzupassen, und habe über denselben Mechanismus auch die "Domain Admins" als erlaubte Remoteunterstützungsanbieter festgelegt.

Was passiert: Nachdem ich die Remoteunterstützung anbiete, erscheint beim Client die Box, in der um Zugriffserlaubnis auf den Desktop gefragt wird. Nimmt der User hier an (Ja) dauert es ca. 1 Sekunde und der Verbindungsaufbau wird abgebrochen!

Auf dem Client erscheinen die "Domain Admins" allerdings in der Gruppe der "Remoteunterstützungsanbieter". In der Firewall sind der "Port 135/TCP" sowie "C:\WINDOWS\system32\sessmgr.exe" und "C:\WINDOWS\PCHealth\HelpCtr\Binaries\helpsvc.exe" für die entsprechenden Netzwerkbereiche freigegeben. Die normale Remotedesktop-Anmeldung funktioniert einwandfrei (Aber die läuft ja über Port 3389).

Ich bin der Überzeugung hier alle wichtigen Freigaben/Einstellungen gesetzt zu haben, oder habe ich irgendetwas übersehen? In der Ereignisanzeige erscheinen auch keine Meldungen die dazu weiteren Aufschluss geben. Ich wäre dankbar für weitere Anregungen, da ich mit meinem Latein am Ende bin.

Gruß
D.
Mitglied: DiscoBoy
17.10.2008 um 19:50 Uhr
Noch zur Info: Ausser der Windows Firewall laufen keine Firewalls, Virenscanner, etc. auf den Clients. Es handelt sich um relativ frische Installationen. Die Einstellungen bei den Systemrichtlinien sehen folgendermassen aus:

%systemroot%\PCHealth\HelpCtr\Binaries\helpsvc.exe:localsubnet,192.168.10.0/255.255.255.0,192.168.11.0/255.255.255.0,192.168.51.0/255.255.255.0,192.168.52.0/255.255.255.0:enabled:Remote Help

%systemroot%\system32\sessmgr.exe:localsubnet,192.168.10.0/255.255.255.0,192.168.11.0/255.255.255.0,192.168.51.0/255.255.255.0,192.168.52.0/255.255.255.0:enabled:Remote Session

123/TCP:localsubnet,192.168.10.0/255.255.255.0,192.168.11.0/255.255.255.0,192.168.51.0/255.255.255.0,192.168.52.0/255.255.255.0:enabled:Remote Session Port

Als Ereignis (kein Fehler) finde ich zumindest doch folgenden Eintrag (Eintrag erscheint zeitleich mit dem Verbindungsaufbau):

Ereigns ID: 5274
Experte (lokaler Benutzer: DOMAIN\administrator) hat das folgende Ticket geöffnet: 65538,1,192.168.10.190:3389;computer2:3389,*,B0oMc664XyOGfdXIhCfCQu3ZPobS974i9dLy2GKGGIM=,*,*,+mRBKnkvH3YO/iS3gZlFtyraMFQ=.
Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

Dieser weitere Fehlereintrag erscheint laufend, aber nicht zeitgleich mit dem Verbindungsaufbau (Z.b. habe ich diesen Eintrag heute auch, auch wenn ich keine Remoteunterstützung angeboten habe):

Ereigns ID: 5253
Verschlüsselung/Entschlüsselung wurde nicht ordnungsgemäß gestartet (Fehlercode 0x5). Die Remoteunterstützung wird deaktiviert. Starten Sie den Computer erneut. Setzen Sie sich mit Microsoft Software Services in Verbindung, falls das Problem weiterhin besteht.
Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.
Bitte warten ..
Mitglied: Arch-Stanton
17.10.2008 um 20:33 Uhr
mach Dir das Leben leicht und besorg Dir z.B. Teamviewer.

Gruß,
Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: DiscoBoy
17.10.2008 um 23:12 Uhr
Danke, aber das hilft mir nicht viel weiter.
Bitte warten ..
Mitglied: DiscoBoy
19.10.2008 um 15:28 Uhr
Läuft! Es war ein fehlerhafter Eintrag in den Systemrichtlinien. Dort kann ich für jede(n) Benutzer/-gruppe angeben, ob eine "Remoteüberwachung" zugelassen ist.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Remoteunterstützung für Remoredesktophost Sessions anbieten
gelöst Frage von RR-StefanWindows Server1 Kommentar

Guten Morgen, ich stehe vor der Frage wie ich Nutzern von Remotedesktophosts Remoteunterstützung zukommen lassen kann. Clients: Windows 7 ...

Windows Server
Netzlaufwerk wird nicht akzeptiert
Frage von BagggyWindows Server12 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich nutze eine eher unbekannte Branchensoftware aus dem Bereich Bau zur Kalkulation und ...

E-Mail
Thunderbird akzeptiert Exchange-Anmeldedaten nicht
gelöst Frage von honeybeeE-Mail5 Kommentare

Hallo, ich versuche gerade, ein E-Mail-Konto, welches mit Exchange 2010 erstellt wurde, in Thunderbird einzubinden. Dies ist angeblich wegen ...

Exchange Server
Exchange 2010, Akzeptierte Domains
gelöst Frage von LK5000Exchange Server2 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte für bestimmte Absender nur bestimmte Empfänger-Domains über eine Transportregel angeben. Bedeutet, dass Peter Müller nur ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 Fall Creators Update - Neue Funktion Hyper-V Standardswitch kann ggf. Fehler bei Proxy Configs verursachen

Erfahrungsbericht von rzlbrnft vor 9 StundenWindows 102 Kommentare

Hallo Kollegen, Da wir die Gefahr lieben, haben wir bei einigen Usern nun mittlerweile das Creators Update drauf. Einige ...

Sicherheit

TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von Microsofts Dynamics 365 geleakt

Information von Penny.Cilin vor 11 StundenSicherheit

Microsoft hat versehentlich das TLS-Zertifikat inklusive dem privaten Schlüssel seiner Business-Anwendung Dynamics 365 geleakt. TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von ...

Viren und Trojaner

Deaktivierter Keylogger in HP Notebooks entdeckt

Information von bitcoin vor 1 TagViren und Trojaner3 Kommentare

Ein Grund mehr warum man Vorinstallationen der Hersteller immer blank bügeln sollte Der deaktivierte Keylogger findet sich im vorinstallierten ...

Router & Routing

Lets Encrypt kommt auf die FritzBox

Information von bitcoin vor 1 TagRouter & Routing

In der neuesten Labor-Version der FB7490 integriert AVM unter anderem einen Let's Encrypt Client für Zugriffe auf das Webinterface ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

Netzwerkmanagement
NAS über zwei weitere Ethernet Anschlüsse verbinden
gelöst Frage von Sibelius001Netzwerkmanagement15 Kommentare

Sorry - ich bin hier wahrscheinlich als kompetter IT Trottel unterwegs. Aber eventuell kann mir jemand ganz einfach helfen: ...

LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...

Netzwerkgrundlagen
Hi eine blöde frage. xD
Frage von 132954Netzwerkgrundlagen12 Kommentare

Also: Habe 2012 r2 essentials neuinstalliert, allerdings installiert diese version ja gleich diesen gangen AD kram mit, den hab ...