Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Remoteunterstützung beenden.

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: pursuer2k

pursuer2k (Level 1) - Jetzt verbinden

08.09.2005, aktualisiert 09.09.2005, 5487 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich hab eine Frage zur Remoteunterstützung.

Wenn ich diese Aufrufe und mich auf den Server einlogge erhalte ich die Meldung das bereits Aktive Remoteunterstützungen existieren und ich kann zwischen zweien Auswählen.

Eine ist von gestern und eine immer die letzte aktuelle.

Wie geht das? Das hatte ich noch nie!

Normalerweise wird die Remoteverbindung getrennt wenn ich diese beende. Hab ich da irgendwo was falsch eingestellt? Wo kann ich auf dem Server sehen wo offene Remoteverbindungen bestehen?
Wie kann ich diese Beenden?

Vielen Dank schon mal

nice Weekend
Mitglied: zeneri
08.09.2005 um 15:44 Uhr
Hallo pursuer2k,

eine zweite Remoteverbindung bekommst du, in dem du ganz einfach eine zweite aufbaust. Wenn du dich in der Remoteverbindung nicht abmeldest, sondern einfach nur die Remoteverbindung trennst, bleibt die Session mit allen Programmen die gerade laufen erhalten. Du kannst dann später wieder eine Verbindung zu der Session herstellen.

Sehen kannst du die offenen Verbindungen z.B. im Task-Manager unter dem Reiter "Benutzer". Dort kannst du auch das Abmelden erzwingen.
Bitte warten ..
Mitglied: it-2
08.09.2005 um 22:19 Uhr
Hi,

guck doch einfach in die Terminaldiensteverwaltung.
Da stehen alle Verbindungen mit Status und Benutzer drin.
Dann kannst du gezielt eine bestimmte abmelden.

Wie mein Vorredner schon sagte liegt das daran, dass du die Sitzung trennst und nicht abmeldest.

Ich hoffe es hilft dir weiter.

Nikolas
Bitte warten ..
Mitglied: pursuer2k
09.09.2005 um 09:52 Uhr
Jo danke,

hab das gestern rausgefunden, das ich mich richtig abmelden muß.

Hab die Maximalanzahl an Verbindungen jetzt auf eine gesetzt und nun funktioniert das so wie ich das möchte.

bye

nice Weekend
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Windows Update Dienst per Batch beenden (12)

Frage von Justin98 zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst Powershell Programm in Benutzersitzung beenden wenn Desktop gesperrt (2)

Frage von pixel0815 zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst Bestimmten wscript.exe Prozess beenden (6)

Frage von Knuefi zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (15)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

DSL, VDSL
Problem mit variernder Internetgeschwindigkeit (12)

Frage von schaurian zum Thema DSL, VDSL ...