Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Remoteunterstützung funktioniert mit neuer SID nicht mehr!

Frage Netzwerke Netzwerkmanagement

Mitglied: 18437

18437 (Level 1)

15.12.2005, aktualisiert 21.03.2009, 6046 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen

Ich habe ein Problem mit der Remoteunterstützung.

Ich habe diese über gpedit.msc - Computerkonfig. - Administr. Vorlagen - System - Remoteunterstürtzung- Remoteunterstützung anbieten bei einem PC eingerichtet und getestet. Es hat super funktioniert mit den Benutzern, denen ich die Berechtigung erteilt habe, den PC fernzusteuern.

Jetzt habe ich den PC gecloned (per Ghost) und das Image auf 5 weitere PCs verteilt. Da diese PCs alle in der Domäne arbeiten habe ich NewSID angewandt um eine neue SID pro PC zu erstellen.

Nach der Vergabe der neuen SIDs funktioniert die Remotesteuerung nicht mehr? Ich gehe bei mir in das Hilfe- und Supportcenter, wähle dort im rechten Bereich Tools und dann links "Anbieten von Remoteunterstützung".

Nach Eingabe des PC Namens, den ich fernsteuern möchte, zeigt das Programm mir auch, wer derzeitig angemeldet ist.
Wenn ich auf "Remoteunterstützung starten" klicke lädt der PC die Remoteunterstützung aber dann kommt die Meldung "Die Einladung kann aufgrund eines Fehlers nicht geöffnet werden. Der Absender muss eine neue Einladung senden, damit Remoteunterstützung verwendet werden kann."

Wie gessagt: Konfiguriert habe ich alles richtig und kenne mich auch mit der Einrichtung der Remoteunterstützung aus. Es funktioniert erst nachdem ich eine neue SID vergeben habe nicht mehr.

Wo liegt der Fehler?

Danke im Voraus!
Mitglied: VogesRob
29.12.2005 um 11:16 Uhr
Hallo,

ich habe das gleiche Problem gehabt, konnte es ab folgendermaßen lösen:

1. Windows in den abgesicherten Modus starten
2. Ausführen...
3. cmd eingeben
4. sessmgr.exe -service eingeben
5. Neustarten

Das ganze kann auch im Normalen Betrieb ausgeführt werden, dazu muss der Dienst "Sitzungs-Manager für Remotedesktophilfe" beendet werden, dann sessmgr.exe -service ausgeführt werden. Jetzt nur noch den Dienst wirder starten und ein Neustart. Dann sollte die Remoteunterstützung wieder laufen.

Wenn es mehrere PCs betrifft und eine Softwareverteilung vorhanden ist, kann man es auch mit folgenden Script lösen:

net stop RDSessMgr
c:\Windows\System32\sessmgr.exe -service
net start RDSessMgr

Hier gibt es bei mir aber noch ein kleines Problem, nach den ausführen muss Grundsätzlich ein Neustart durchgeführt werden und es muss ein zweites mal ausgeführt werden (inkl. nochmaligen Neustart), dann kann man es auch per Softwareverteilung verteilen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Windows 7 Sysprep - neue SID generieren (5)

Frage von xenon2008 zum Thema Windows 7 ...

Visual Studio
gelöst SIDs eines Verzeichnisses ermitteln (1)

Frage von joehuaba zum Thema Visual Studio ...

Windows Server
gelöst SID vom Benutzer übertragen, hat jedoch keine Rechte in anderen Domäne (8)

Frage von absurt77 zum Thema Windows Server ...

Windows 10
gelöst SID Change bei geklontem Windows 10 Pro (9)

Frage von alpardac zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
Firewall

PfSense Repository für Version 2.3.x

(2)

Information von Dobby zum Thema Firewall ...

LAN, WAN, Wireless

WPA-2 hat erste Risse: KRACK

(4)

Information von the-buccaneer zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Hardware

GPD Pocket: Winziger Laptop für Wenig Tipper

(1)

Information von pelzfrucht zum Thema Hardware ...

Windows 10

Microsoft veröffentlicht das "Fall Creators Update

(10)

Information von Penny.Cilin zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Gruppenrichtlinie greift nicht zu! (23)

Frage von Syosse zum Thema Windows Server ...

Hosting & Housing
Mailserver Software Empfehlungen (20)

Frage von sunics zum Thema Hosting & Housing ...

Windows 7
gelöst Windows 7 Anmeldedomäne festlegen (13)

Frage von flotaut zum Thema Windows 7 ...