Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Remoteunterstützung gibt einen Protokollfehler aus.

Frage Internet Server

Mitglied: Henne

Henne (Level 1) - Jetzt verbinden

04.02.2010 um 21:12 Uhr, 4373 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Freunde,

ich arbeite teils von ausserhalb an unserem Firmen-TS-Server.
Die Connection geht über einen VPN-Funkwerkclienten auf WIN7.
Es funktioniert alles soweit bis auf Remoteunterstützung eines beliebigen
Kollegen in seiner Session. Wenn die Unterstützung initialisiert wird,
sehe ich noch kurz das Desktop des Users, dann wird lokal bei mir das RDP mit
einem Protokollfehler gekappt. Die VPN-Verbindung bleibt bestehen.

Ein Netzwerksupporter kennt das Problem, tippt auf einen Bug in der Clientsoftware, weiss aber nichts.
Ich tippe auf Resourcen-Freigabe im RDP, konnte noch nicht testen.
Hat jemand eine Idee?

Gruß
Mitglied: IT-Duggi
04.02.2010 um 21:31 Uhr
MIt welchen Mitteln baust du den VPN-Tunnel auf?

Gruß Duggi
Bitte warten ..
Mitglied: Henne
04.02.2010 um 22:15 Uhr
FEC Secure IP Sec Client Ver. 2.20 Build 34 NCP
Bitte warten ..
Mitglied: dog
05.02.2010 um 17:59 Uhr
Ich habe das Problem selten mal über WLAN gesehen, was für Paketfehler spricht.
Allerdings benutze ich einen bintec Router mit Shrew Soft und mstsc und da ist mir sowas noch nie passiert.

Aktuelle Firmware auf dem Router, Client, mstsc, etc.?

Grüße

Max
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
ISDN & Analoganschlüsse
FRITZ!fon: Protokollfehler Ebene 1
gelöst Frage von honeybeeISDN & Analoganschlüsse23 Kommentare

Hallo, beim Versuch, in FRITZ!fon eine Nummer zu wählen, kommt immer die Meldung Protokollfehler Ebene 1 (z. B. ISDN-Anschlusskabel ...

Windows 7
Remoteunterstützung auf Windows 7
gelöst Frage von tingelWindows 75 Kommentare

Hallo zusammen, bei mir habe ich folgende Situation: - Terminalserver, auf die per RDP zugegriffen wird - drei normale ...

Windows Server
Remoteunterstützung für Remoredesktophost Sessions anbieten
gelöst Frage von RR-StefanWindows Server1 Kommentar

Guten Morgen, ich stehe vor der Frage wie ich Nutzern von Remotedesktophosts Remoteunterstützung zukommen lassen kann. Clients: Windows 7 ...

Netzwerkgrundlagen
VPN zwischen 2 Fritzboxen - Keine Remoteunterstützung möglich!
Frage von Wow4iiikNetzwerkgrundlagen6 Kommentare

Hallo Forum-User! Ich habe ein kleines Problem. Ich habe zwei Haushalte per VPN miteinander verbunden. Dies wurde mit einer ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 4 StundenInternet2 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 8 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Windows 10

Microsoft bestätigt DMA-Policy-Problem in Win10 v1709

Information von DerWoWusste vor 8 StundenWindows 10

Wer sein Gerät mit der DMA-Policy absichert, bekommt evtl. Hardwareprobleme in v1709 von Win10. Warum? Weil v1709 endlich "richtig" ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows

Information von ticuta1 vor 11 StundenVerschlüsselung & Zertifikate

Interessant Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows SSH-Kommando in CMD.exe und PowerShell

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server19 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Kein Bild mit nur einer bestimmten Grafikkarten - Mainboard Konfiguration
gelöst Frage von bestelittHardware18 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte schon einmal eine ähnliche Frage gestellt. Damals hatte ich genau das gleiche Problem. Allerdings lies ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...