Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft

Remoteunterstützung für PCs speichern

Mitglied: thedot

thedot (Level 1) - Jetzt verbinden

07.05.2009, aktualisiert 16:58 Uhr, 4012 Aufrufe, 6 Kommentare

Ich möchte, falls es möglich ist, die Startparameter für die Remoteunterstützung erstellen und diese Speichern, damit ich nicht dauernd danach suchen muss, wessen PC wie heißt etc.

Hallo Leute,

ich denke, dass ähnliche Themen bereits mehrfach behandelt worden sind, meins glaub ich noch nicht.

Jedenfalls bin ich im Support tätig und biete oft Remoteunterstützung allen Kollegen im Unternehmen an. Ich starte also meinen Link, frage die KOllegen nach ihrer PC Nummer und wähle mich dann ein. Hier kommt auch schon meine Frage: Gibt es dafür Startparameter, so dass ich für jeden Kollegen einen Link speichern kann und diese dann alle in einem Ordner ablege. Wir haben auch einige ältere Kollegen, die da noch nicht so versiert sind. Mit denen habe ich oft meine größten Probleme. Bis ich eine PC Nummer von denen bekomme, damit ich mich einwählen kann, kann ich besser gleich rüberlaufen, denn das ist schon viel schneller.

Irgendwelche Ideen?

Danke im Voraus
Mitglied: Razalduria
07.05.2009 um 17:59 Uhr
Von welcher Remoteunterstützung reden wir denn hier?
Bitte warten ..
Mitglied: thedot
07.05.2009 um 18:06 Uhr
Von der Standard Funktion die direkt aus Windows kommt und man mit dem Link ausführen kann: hcp://CN=Microsoft%20Corporation,L=Redmond,S=Washington,C=US/Remote%20Assistance/Escalation/Unsolicited/Unsolicitedrcui.htm

Das gleiche erreicht man wenn man auf Start > Hilfe und Support geht und dann nach (zig Menüs) auf den Punkt Remoteunterstützung anbieten kommt.
Bitte warten ..
Mitglied: Razalduria
07.05.2009 um 18:21 Uhr
Du meinst also Start -> Ausführen... -> mstsc ?

Das kannste super speichern als .rdp Dateien, mußt halt nur die IP/DNS-Namen der zu steuernden Rechner kennen.
Bitte warten ..
Mitglied: thedot
07.05.2009 um 19:11 Uhr
Nein das meine ich nicht, sondern: http://img26.imageshack.us/img26/6981/screenurj.jpg
Bitte warten ..
Mitglied: Weasel1969
07.05.2009 um 21:26 Uhr
Hy,

wäre nicht z.b. Netviewer oder Teamviewer eine bessere Alternative für dich ?

Jeder User bekommt seinen Client, du startest deinen Server , gibst dem User den Code und schon gehts los ...

Kannst du gut intern als auch extern (mobile User ) nutzen...

Gruß,

Andy
Bitte warten ..
Mitglied: thedot
12.05.2009 um 09:29 Uhr
Hallo Andy,

Teamviewer benutze ich privat und bin sehr damit zufrieden. Unsere Administratoren benutzen aber dieses interne Tool. Kann auch nichts dafür. Außerdem kostet Teamviewer was.

Ich bin Inhouse CRM Specialist und bin wirklich nur für die CRM infrastrukture tätig, den Rest bestimmen unsere IT Fachkräfte.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Freier Speicher eines entfernten PCs abrufen
gelöst Frage von cobra96Batch & Shell3 Kommentare

Hallo zusammen Ich habe mir, vor allem mit diesem Forum, in Batchfiles eingelesen. Nun komme ich allerdings nicht mehr ...

Windows 7
Remoteunterstützung auf Windows 7
gelöst Frage von tingelWindows 75 Kommentare

Hallo zusammen, bei mir habe ich folgende Situation: - Terminalserver, auf die per RDP zugegriffen wird - drei normale ...

Windows Server
Remoteunterstützung für Remoredesktophost Sessions anbieten
gelöst Frage von RR-StefanWindows Server1 Kommentar

Guten Morgen, ich stehe vor der Frage wie ich Nutzern von Remotedesktophosts Remoteunterstützung zukommen lassen kann. Clients: Windows 7 ...

Netzwerkgrundlagen
VPN zwischen 2 Fritzboxen - Keine Remoteunterstützung möglich!
Frage von Wow4iiikNetzwerkgrundlagen6 Kommentare

Hallo Forum-User! Ich habe ein kleines Problem. Ich habe zwei Haushalte per VPN miteinander verbunden. Dies wurde mit einer ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 4 StundenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 22 StundenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 23 StundenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
gelöst Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen21 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...

Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit18 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...