Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Remoteunterstützung: Welche Rechte werden benötigt?

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: Uwe82

Uwe82 (Level 1) - Jetzt verbinden

29.04.2005, aktualisiert 30.04.2005, 6526 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich bin gerade auf der Suche nach den notwendigen Rechten, damit ein User in einer WIndows-Domäne Remote-Unterstützung anbieten kann.
Die ruft man ja z.B. über folgenden Link auf:

hcp://CN=Microsoft%20Corporation,L=Redmond,S=Washington,C=US/Remote%20Assistance/Escalation/Unsolicited/unsolicitedrcui.htm

Und ich will jetzt einem User das Rechte geben, diese anzubieten, aber ihm nicht gleich Admin-Rechte geben. Welche Gruppe ist dafür die Richtige oder muss ich auch etwas in den sicherheitseinstellungen ändern?Dort habe ich bereits geschaut, aber noch nichts gefunden, das passen würde.

Danke im Voraus,

Uwe
Mitglied: Mitchell
29.04.2005 um 21:55 Uhr
Hi,

du kannst jedem Benutzer (egal welcher Gruppe er angehört) die "Rechte" für die Unterstützung geben.

Rechtsklick auf Arbeitsplatz>Eigenschaften>Remote

dort kannst du im unteren Teil festlegen, wer unterstützen darf und wer nicht. Admins dürfen dies automatisch, für eingeschränkte User einfach auf "Remotebenutzer auswählen" klicken und den User hinzufügen.

Mfg

Mitchell
Bitte warten ..
Mitglied: Uwe82
30.04.2005 um 10:03 Uhr
Danke, das zwar nicht ganz das, was ich gebraucht habe, aber es hat mir geholfen. Ich sollte das nämlich in der Domäne einstellen und nicht an jedem Rechner einzeln.

Aber Dein Tipp hat mich auf die Idee gebracht, mal in der Policy nachzuschauen und dort habe ich auch entsprechendes gefunden.

Also mal vielen Dank, ich werds nächste Woche mal testen, aber das dürfte so hinhauen.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows 7
Dataline Office benötigt zum starten Admin-Rechte (3)

Frage von ingoue zum Thema Windows 7 ...

Windows 7
Verteillösung für IT-Raum benötigt (12)

Frage von TheM-Man zum Thema Windows 7 ...

Windows Userverwaltung
Benötigte Rechte für PC Domjoin (2)

Frage von Phill93 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...