Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Remoteunterstützung wie sicher???

Frage Microsoft

Mitglied: RedFaction

RedFaction (Level 1) - Jetzt verbinden

30.03.2005, aktualisiert 01.04.2005, 4834 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi Leute,

folgende Situation, ich suche eine Möglichkeit, wie jemand über das Internet bei mir auf dem Desktop die Möglichkeit hat mir etwas zu zeigen, und auch das er sehen kann was ich im zeigen will. Auf deutsch soetwas wie die Remoteunterstützung von Windows XP.

Das ist soweit ganz OK, gibt es aber andere Möglichkeiten, die natürlich nichts kosten??

Wie sicher ist den die Lösung mit der Remoteünterstüzung, und gibt es die möglichkeit den Zugriff zu beschränken, so das dieser mir nur was zeigen kann??

Vielleicht noch eine letzte Frage, ist die Gefahr gegeben, das dieser bei einer Verbindung im Hintergrund Daten von meinem Rechner ziehen kann, und wenn ja wie kann man dies unterbinden.

Ich weiss eine Menge Fragen, aber ich währe euch trotzdem für ein paar Antworten dankbar.

thx

RedFaction
Mitglied: meinereiner
31.03.2005 um 00:01 Uhr
will. Auf deutsch soetwas wie die
Remoteunterstützung von Windows XP.

Dann nimm die doch!


beschränken, so das dieser mir nur was
zeigen kann??

Ja, nur wen du auffordest kann dir helfen.


Vielleicht noch eine letzte Frage, ist die
...
man dies unterbinden.

Mit einer richtig konfigurierten Firewall sollte das nicht passieren.
Bitte warten ..
Mitglied: MAX-2000
31.03.2005 um 09:30 Uhr
Hallo,

wenn Du jemanden zeigen möchtest was Du machst oder dir jemand dabei zugucken möchte. Dann kann man das eigentlich auch mit NetMeeting machen. Das ist meines Wissens auch sicher.
Bitte warten ..
Mitglied: RedFaction
01.04.2005 um 13:58 Uhr
Danke erstmal,

ich werde mal beide Möglichkeiten austesten.

RedFaction
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Off Topic
gelöst Chef will in E-Mails schauen - Wie sicher ich mich ab? (21)

Frage von Althalus zum Thema Off Topic ...

Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Bitlocker mit nur TPM sicher? (7)

Frage von Icybaby zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Webbrowser
Verbindung zu Mozilla.org nicht mehr sicher?! (6)

Frage von D1Ck3n zum Thema Webbrowser ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (22)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...