Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Remoteunterstützung mit Windows 7

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: Lance84

Lance84 (Level 1) - Jetzt verbinden

30.06.2010 um 12:24 Uhr, 17758 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo, ich bin Administrator bei meinem Arbeitgeber. Dort planen wir demnächst die Umstellung auf Windows 7 und da habe ich momentan ein kleines Problem, welches mich ratlos stimmt.

Hallo,

ich habe schon einige Zeit Google bemüht und habe noch nichts schlaues gefunden. Ich habe folgendes Problem, bei uns im Unternehmen sollen über die Remoteunterstützung unsere Key-User auf andere PCs zugreifen können, um sich deren Probleme anzuschauen.

Mit XP und Vista ist das kein Problem. Hier haben wir per GPO erlaubt, das die Key-User normalen Usern Hilfe anbieten können, also ein Verbindungsaufbau vom Key-User zum normalen User.

Gruppenrichtlinien - Übersicht, FAQ und Tutorials
Gruppenrichtlinien - Übersicht, FAQ und Tutorials

Hier wird das ganze nochmal beschrieben, falls ich mich hier komisch ausdrücke.

Meine Frage ist nun, ob jemand weiß ob es bei Windows 7 auch noch so einfach geht oder ob man nur über EasyConnect die Verbindung noch aufbauen kann?
Hintergrund ist das unsere User nichts starten sollen, sondern nur auf "erlauben" klicken sollen.

Kann mir hier evtl. jemand helfen?
Mitglied: Hannah.L
30.06.2010 um 13:37 Uhr
Hi,

geht recht einfach;

Rechtsklick auf Computer -> Eigenschaften -> und dann links in die Remoteeinstellungen, da kannst du dann auswählen, was du haben willst
Bitte warten ..
Mitglied: Lance84
30.06.2010 um 13:49 Uhr
Da kann man ja nur die allgemeinen Einstellungen machen. Im Win7 Dialog bekomme ich dann aber nur die Auswahl Einladung senden oder Einladung annehmen. Ich würde es aber gerne so haben wie bei XP und Vista, das ich jemandem auch Hilfe anbieten kann.
Bitte warten ..
Mitglied: Hannah.L
30.06.2010 um 14:00 Uhr
teamviewer? geht recht schnell und einfach!
Bitte warten ..
Mitglied: Lance84
30.06.2010 um 14:10 Uhr
Wir wollen bei uns kein weiteres Fremdprodukt einsetzen, sondern weiterhin mit der integrierten Remoteunterstützung von Windows arbeiten. Zudem muss beim Teamviewer der User dem geholfen werden soll zuerst das Produkt starten. Dann würde es auch über das EasyConnect gehen was bei Win7 mit dabei ist. Daher ja die Frage, ob jemand weiß, wie man die alten Einstellungen von WinXP und Vista bei Win7 nutzen kann.
Bitte warten ..
Mitglied: Hannah.L
30.06.2010 um 14:14 Uhr
mmh, dann hab ich dich leider missverstanden.. Tut mir leid. Sollte ich drüberstolpern sag ich dir bescheid.
Bitte warten ..
Mitglied: Lance84
30.06.2010 um 14:19 Uhr
lieben Dank! Vielleicht weiß ja noch wer anders etwas mehr über die Problematik...
Bitte warten ..
Mitglied: o0ByteRebel0o
30.06.2010 um 15:15 Uhr
Moin moin

Geht. Leg dir eine Verknüpfung mit folgendem an:
%windir%\system32\msra.exe /offerra

CU
Bitte warten ..
Mitglied: Lance84
30.06.2010 um 15:20 Uhr
Super, klappt. Lieben Dank! .........................................
Bitte warten ..
Mitglied: user1234
01.07.2010 um 17:05 Uhr
By the way:

Teamviewer kann man auch so konfigurieren, dass es als Dienst mit Windows gestartet wird.
Dann könnte man sich auch bereits vor der Windows-Anmeldung auf den PC schalten.
Bitte warten ..
Mitglied: hansgbe
22.05.2011 um 22:49 Uhr
und wenn du msra /offerRA im Domänen Netzwerk betreiben willst, hilft dir vielleicht diese Anleitung zur GPO Konfiguration der Clients weiter....

http://www.cloudtec.ch/blog/tech/remote-assistance-windows7-kostenlos-f ...
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
gelöst DHCP vergibt keine Adressen (32)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

CPU, RAM, Mainboards
Kaufberatung für mind. 8 verschiedene HighEnd-Mainboards (20)

Frage von yperiu zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Apache Server
gelöst Lets Encrypt SSL mit Apache2 (20)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...

Mac OS X
Mac kann nicht im LAN pingen alle anderen schon (14)

Frage von smartino zum Thema Mac OS X ...