Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Remoteunterstuetzung aktivieren

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: luis2007

luis2007 (Level 1) - Jetzt verbinden

13.06.2008, aktualisiert 14:26 Uhr, 3846 Aufrufe, 13 Kommentare

Hallo Community!

Also es geht um Folgendes:

Windows 2003 Domäne/Netzwerk. Office 2003 installiert, Adobe Reader 8, iExplorer 7, Virensoftware, etc - Standard Installation.

Bei den DomänenPCs mit Office 2003 und iExplorer 7 funktioniert die Remoteunterstützung nicht.
Grund dafür ist welcher?!?!?!?!?!?
Hab die Suche aufgegeben und mir gedacht ich poste hier mein Anliegen, vielleicht könnte mir jemand helfen.

Habe Folgendes getestet:

Bei den DomänenPCs mit der gleichen Gruppenrichtlinie und Standard Inst. jedoch ohne Office 2003 funktioniert die Remoteunterstütung ohne Problem. Also denke ich mir dass es an einer Sicherheitseinstellung am Office 2003 der auf den iExplorer 7 zugreift, liegt.
(Fehlermeldung: Windows Internet Explorer - Ein Programm konnte nicht gestartet werden. Wiederholen Sie den Vorgang.)

Ich bitte um eure Hilfe, damit ich das Problem abhacken kann. Wer kann mir weiterhelfen?! und bin ich auf der richtigen Spur mit den Sicherheitseinstellungen.

Vielen Dank schon mal im Voraus.

lg
Mitglied: prival
13.06.2008 um 12:28 Uhr
Du startest die RDP-Session über TSWeb? Dann ist die Ursache in den Einstellungen des IE zu suchen. Office hat damit nichts zu tun. Der IE verwendet die ActiveX-Plugin der RDP-Konsole. Diese kann übrigens auch direkt gestartet werden. Ausführen --> "mstsc.exe"
Bitte warten ..
Mitglied: luis2007
13.06.2008 um 12:58 Uhr
Danke für die schnelle Antwort.


Ich möchte den Usern Remoteunterstützung anbieten, das funktioniert doch bei XP Prof. unter Start-Programme-Remoteunterstützung, damit die User sehen was ich mache, bzw sie mir zeigen können wo sie ein Problem haben.

die normale Remote sitzung funktioniert, allerdings ist der Bildschirm des Users dann schwarz, dass er nichts sehen kann.

iExplorer ist ja bei den neuinstallierten Geräten ohne Office 2003 auch drauf und es funktioniert, wenn ich Office 2003 installiere bringt er den Fehler.

lg
Bitte warten ..
Mitglied: prival
13.06.2008 um 13:08 Uhr
Also ist das Problem die Remoteunterstützung sobald Office installiert wurde? Hängt es mit der Art und Weise zusammen, wie die Unterstützung angefordert wird? Meist wird es auf MAPI-Ebene direkt über Outlook versandt. Ich denke der Ansatz wäre dann, den Fehler bei Outlook oder dem Mail-Profil zu suchen.
Bitte warten ..
Mitglied: luis2007
13.06.2008 um 13:18 Uhr
ja genau richtig!

kennst du diese Remoteunterstützung?Weißt du was ich meine?

Also muss ich bei den Sicherheitseinstellungen vom Outlook anfangen zu suchen?!

genauen Lösungsansatz hast du auch nicht bei Hand?

lg
Bitte warten ..
Mitglied: prival
13.06.2008 um 13:39 Uhr
Ja, ich verstehe was du meinst. Funktioniert einer der anderen Mechanismen? Es gibt bspw. die Möglichkeit die Einladung in eine Datei zu speichern. Diese kann dann per Mail verschickt werden. Funktioniert das? Wird die Datei mitgeschickt? Kann die Datei geöffnet werden?
Bitte warten ..
Mitglied: luis2007
13.06.2008 um 13:41 Uhr
Nein, funktioniert auch nur wenn Office nicht installiert ist!
Bitte warten ..
Mitglied: prival
13.06.2008 um 13:45 Uhr
Wie verschickt ihr denn die Einladungen wenn Office (und Outlook) nicht installiert ist?
Bitte warten ..
Mitglied: luis2007
13.06.2008 um 13:54 Uhr
Hab diese Datei nur in das Netzlaufwerk des Users verschoben.
Aber bei einem PC mit Office Inst. kann ich diese Datei nicht abspeichern (Fehler: Windows Internet Explorer - Ein Programm konnte nicht gestartet werden. Wiederholen Sie den Vorgang.)
Bitte warten ..
Mitglied: prival
13.06.2008 um 14:00 Uhr
Hmmm.... Interessantes Phänomen. Läuft Outlook im Hintergrund? Check mal die Dienste. Läuft der "Remote Desktop Help Session Manager" bzw. ist nicht deaktiviert?
Bitte warten ..
Mitglied: luis2007
13.06.2008 um 14:08 Uhr
Bei den komplett fertig installierten PCs läuft Outlook (Outlook Office ist geöffnet).

Sitzungsmanager für Remotedesktophilfe steht auf Manuell und ist gestartet.

Ich weiß echt nicht mehr weiter, mein Kollege beschäftigen uns schon seit Monaten immer wieder mit dem Problem. Und jetzt muss mal eine Lösung her!
Ist echt komisch an was das liegen könnte ?!
Bitte warten ..
Mitglied: prival
13.06.2008 um 14:15 Uhr
In letzter Konsequenz würde ich bei MS direkt anfragen. Der Service ist fix, MA sind gut geschult. Evtl. kennen die das Problem. Ich bin momentan überfragt.
Bitte warten ..
Mitglied: luis2007
13.06.2008 um 14:22 Uhr
Okay danke dir...der Support kostet was oder?!

lg
Bitte warten ..
Mitglied: prival
13.06.2008 um 14:26 Uhr
Ist meines Wissens eine kostenlose Rufnummer. Hab sie bisher noch nicht benötigt, daher kann ich das nicht 100%ig sagen.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(4)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst Klappt es noch mit 7 Key Windows 10 zu aktivieren? (12)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Windows 10 ...

Windows 7
gelöst Windows Administrator-Konto wieder aktivieren (13)

Frage von Fenris14 zum Thema Windows 7 ...

Webbrowser
gelöst Webcam im Firefox wieder aktivieren - jit.si (2)

Frage von itebob zum Thema Webbrowser ...

Windows Server
gelöst Windows Defender auf dem Server 2012R2 aktivieren? (14)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (17)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...