Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Remoteunterstuetzung aktivieren

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: luis2007

luis2007 (Level 1) - Jetzt verbinden

13.06.2008, aktualisiert 14:26 Uhr, 3875 Aufrufe, 13 Kommentare

Hallo Community!

Also es geht um Folgendes:

Windows 2003 Domäne/Netzwerk. Office 2003 installiert, Adobe Reader 8, iExplorer 7, Virensoftware, etc - Standard Installation.

Bei den DomänenPCs mit Office 2003 und iExplorer 7 funktioniert die Remoteunterstützung nicht.
Grund dafür ist welcher?!?!?!?!?!?
Hab die Suche aufgegeben und mir gedacht ich poste hier mein Anliegen, vielleicht könnte mir jemand helfen.

Habe Folgendes getestet:

Bei den DomänenPCs mit der gleichen Gruppenrichtlinie und Standard Inst. jedoch ohne Office 2003 funktioniert die Remoteunterstütung ohne Problem. Also denke ich mir dass es an einer Sicherheitseinstellung am Office 2003 der auf den iExplorer 7 zugreift, liegt.
(Fehlermeldung: Windows Internet Explorer - Ein Programm konnte nicht gestartet werden. Wiederholen Sie den Vorgang.)

Ich bitte um eure Hilfe, damit ich das Problem abhacken kann. Wer kann mir weiterhelfen?! und bin ich auf der richtigen Spur mit den Sicherheitseinstellungen.

Vielen Dank schon mal im Voraus.

lg
Mitglied: prival
13.06.2008 um 12:28 Uhr
Du startest die RDP-Session über TSWeb? Dann ist die Ursache in den Einstellungen des IE zu suchen. Office hat damit nichts zu tun. Der IE verwendet die ActiveX-Plugin der RDP-Konsole. Diese kann übrigens auch direkt gestartet werden. Ausführen --> "mstsc.exe"
Bitte warten ..
Mitglied: luis2007
13.06.2008 um 12:58 Uhr
Danke für die schnelle Antwort.


Ich möchte den Usern Remoteunterstützung anbieten, das funktioniert doch bei XP Prof. unter Start-Programme-Remoteunterstützung, damit die User sehen was ich mache, bzw sie mir zeigen können wo sie ein Problem haben.

die normale Remote sitzung funktioniert, allerdings ist der Bildschirm des Users dann schwarz, dass er nichts sehen kann.

iExplorer ist ja bei den neuinstallierten Geräten ohne Office 2003 auch drauf und es funktioniert, wenn ich Office 2003 installiere bringt er den Fehler.

lg
Bitte warten ..
Mitglied: prival
13.06.2008 um 13:08 Uhr
Also ist das Problem die Remoteunterstützung sobald Office installiert wurde? Hängt es mit der Art und Weise zusammen, wie die Unterstützung angefordert wird? Meist wird es auf MAPI-Ebene direkt über Outlook versandt. Ich denke der Ansatz wäre dann, den Fehler bei Outlook oder dem Mail-Profil zu suchen.
Bitte warten ..
Mitglied: luis2007
13.06.2008 um 13:18 Uhr
ja genau richtig!

kennst du diese Remoteunterstützung?Weißt du was ich meine?

Also muss ich bei den Sicherheitseinstellungen vom Outlook anfangen zu suchen?!

genauen Lösungsansatz hast du auch nicht bei Hand?

lg
Bitte warten ..
Mitglied: prival
13.06.2008 um 13:39 Uhr
Ja, ich verstehe was du meinst. Funktioniert einer der anderen Mechanismen? Es gibt bspw. die Möglichkeit die Einladung in eine Datei zu speichern. Diese kann dann per Mail verschickt werden. Funktioniert das? Wird die Datei mitgeschickt? Kann die Datei geöffnet werden?
Bitte warten ..
Mitglied: luis2007
13.06.2008 um 13:41 Uhr
Nein, funktioniert auch nur wenn Office nicht installiert ist!
Bitte warten ..
Mitglied: prival
13.06.2008 um 13:45 Uhr
Wie verschickt ihr denn die Einladungen wenn Office (und Outlook) nicht installiert ist?
Bitte warten ..
Mitglied: luis2007
13.06.2008 um 13:54 Uhr
Hab diese Datei nur in das Netzlaufwerk des Users verschoben.
Aber bei einem PC mit Office Inst. kann ich diese Datei nicht abspeichern (Fehler: Windows Internet Explorer - Ein Programm konnte nicht gestartet werden. Wiederholen Sie den Vorgang.)
Bitte warten ..
Mitglied: prival
13.06.2008 um 14:00 Uhr
Hmmm.... Interessantes Phänomen. Läuft Outlook im Hintergrund? Check mal die Dienste. Läuft der "Remote Desktop Help Session Manager" bzw. ist nicht deaktiviert?
Bitte warten ..
Mitglied: luis2007
13.06.2008 um 14:08 Uhr
Bei den komplett fertig installierten PCs läuft Outlook (Outlook Office ist geöffnet).

Sitzungsmanager für Remotedesktophilfe steht auf Manuell und ist gestartet.

Ich weiß echt nicht mehr weiter, mein Kollege beschäftigen uns schon seit Monaten immer wieder mit dem Problem. Und jetzt muss mal eine Lösung her!
Ist echt komisch an was das liegen könnte ?!
Bitte warten ..
Mitglied: prival
13.06.2008 um 14:15 Uhr
In letzter Konsequenz würde ich bei MS direkt anfragen. Der Service ist fix, MA sind gut geschult. Evtl. kennen die das Problem. Ich bin momentan überfragt.
Bitte warten ..
Mitglied: luis2007
13.06.2008 um 14:22 Uhr
Okay danke dir...der Support kostet was oder?!

lg
Bitte warten ..
Mitglied: prival
13.06.2008 um 14:26 Uhr
Ist meines Wissens eine kostenlose Rufnummer. Hab sie bisher noch nicht benötigt, daher kann ich das nicht 100%ig sagen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Powershell Mikrofon aktivieren und Pegel einstellen (1)

Frage von Marabunta zum Thema Batch & Shell ...

Windows 7
gelöst Dateien verschieben Sicheheitswarnung Aktivieren (1)

Frage von Krabbelfiechle zum Thema Windows 7 ...

Windows 7
gelöst Bildschirmschoner via GPO aktivieren (3)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows 7 ...

Windows Server
gelöst NET Framework 3.5 auf Windows Server 2012 R2 aktivieren - 0x800F0906 (7)

Frage von timg93 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch - ein paar Basics die man kennen sollte

Tipp von Pedant zum Thema Batch & Shell ...

Microsoft

Restrictor: Profi-Schutz für jedes Window

(6)

Tipp von AlFalcone zum Thema Microsoft ...

Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Gruppenzugehörigkeit von AD Usern ermitteln - die Perfektion fehlt (11)

Frage von Stefan007 zum Thema Batch & Shell ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Netzwerk in 2 Teile trennen (11)

Frage von pattex zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Benutzer lässt sich nur an einem Clientcomputer anmelden (11)

Frage von Ammann zum Thema Windows Server ...

Netzwerke
SFP Modul (miniGibic) (10)

Frage von apranet zum Thema Netzwerke ...