Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Remoteverbidungen (RDP) können nicht gespeichert werden.

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: m.reeger

m.reeger (Level 2) - Jetzt verbinden

13.02.2013, aktualisiert 14:58 Uhr, 5218 Aufrufe, 3 Kommentare

Einen wunderschönen guten Morgen, liebe Administrator Gemeinde.
Ich habe hier bei mir in meiner Firma etliche Windwos XP und Win 7 Clients, keiner hat dieses merkwürdige Problem nur meine Windows 7 Kiste.

Habe ein HP Notebook (HP 620) 1,5 Jahre alt mit Windows 7 Pro x64 SP1 und allen Updates.

Da ich die Server bei mir in der Firma einrichte, Verwalte etc. wäre es ja hilfreich sich diese immer abzuspeichern.
Wenn ich nun auf Anmeldedaten speichern klicke legt er zwar an dem gewünschten Ort die Datei "SRV-01.rdp" an aber sobald ich Sie wieder aufrufe fragt er nach Anmeldedaten...

Das selbe habe ich bei meinem Outlook 2010, welches mit einem Exchange 2010 verbunden ist. Ebenso bei meinem CTI Buisness Client.

Meine Kollegen mit Windows XP oder auch WIndows 7 Pro x64 SP1 haben diese Problem nicht, wodran könnte es liegen?

Mit freundlichen Grüßen

Edit:

Hier eine genaue Fehlermeldung:
Der Systemadministrator hat festgelegt, dass die Verwendung von gespeicherten Anmeldeinformationen für die Anmeldung am Remotecomputer "" nicht zulässig ist, da die Identität des Computers nicht vollständig überprüft werden konnte. Geben Sie neue Anmeldeinformationen ein oder wenden Sie sich an den Systemadministrator.

Da ich aber der Systemadministrator bin und keine Richtlinien o.ä existieren (es geht ja auf anderen Rechnern) frage ich mich wo das Problem liegt....
Mitglied: goscho
13.02.2013 um 10:48 Uhr
Moin,

vergleiche bitte die DNS-Einstellungen der PCs.
Ihr habt doch eine Windows-Domäne.
Zu welchem Netzwerk gehört dein Notebook laut Netzwerk- und Freigabecenter (öffentliches oder Domäne)?
Bitte warten ..
Mitglied: m.reeger
13.02.2013 um 12:30 Uhr
gehört zu Domäne und der DNS ist auch richtig eingetragen (IP-des Windows Server mit DHCP, DNS)
Bitte warten ..
Mitglied: m.reeger
20.03.2013 um 21:17 Uhr
Mein Problem besteht leider weiterhin, auch im Heimnetzwerk kann ich mit diesem Notebook keine RDP Verbindungen Speichern.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Meldung, dass das Zertifikat ausläuft beim Aufbau einer RDP Verbindung SBS2008 (5)

Frage von pitamerica zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Netzwerkdrucker Probleme mit Windows Server 2012 R2 in RDP-Farm (6)

Frage von TiTux zum Thema Windows Server ...

Windows Server
COM-Bondrucker über RDP unzuverlässig (8)

Frage von felixseidel zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Win Server 2008 R2: slow RDP download (2)

Frage von JoergZ zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst ZIP-Archive nach Dateien durchsuchen und Pfade ausgeben (33)

Frage von evinben zum Thema Batch & Shell ...

Router & Routing
Routingproblem in Homerouter-Kaskade mit Raspi (19)

Frage von Oldschool zum Thema Router & Routing ...

Server
Freenas schlechte Schreib Performance bei NFS (16)

Frage von janosch12 zum Thema Server ...

Windows Server
Fehler Vertrauensstellung im AD (14)

Frage von thomas-99 zum Thema Windows Server ...