turhanet

Remoteverbindung übers WEB - Windows SBS 2003 und Windows Server 2000

Hallo Zusammen,

folgende Problemstellung also wir haben in der Fa. Windows 2000 Server als Terminmalserver am laufen und als DC den Windows SBS 2003R2.

Alles läuft prima soweit man kann über eine VPN Verbindung und mit Hilfe der Remotedesktopverbindung
die Sessions außerhalb des Netzwerkes starten.

Mein Chef würde das aber lieber so haben, dass wir dies in unsere Homepage integrieren ( was ja auch möglich sein soll) Ich hatte einige Beträge gefunden doch bin leider gescheitert.

Wäre super wenn jemand helfen könnte

Danke

PS: Dann sollte es ja wohl auch ohne VPN laufen und der Server wird per DynDnS angesprochen

Member: gooogix
gooogix Jun 09, 2007 at 23:58:25 (UTC)
Hallo!

Man soll also eure Homepage aufrufen und dort soll ein Link eine RDP-Verbindung zum Server herstellen?

Gruss
Udo
Member: turhanet
turhanet Jun 10, 2007 at 11:12:21 (UTC)
Ganz genau müsste doch möglich sein oder ?
Mein Problem ist auch das der Webserver vom SBS Server angesprochen wird und nicht der Terminalserver.
Member: gooogix
gooogix Jun 11, 2007 at 22:19:28 (UTC)
Der Webserver ist die Standardeinstellung des SBS2003.

Es gab mit Windows 2000 mal einen TS-Web-Client, mit dem man via einer Webseite eine RDP-Verbindung zu einem anderen Server aufbauen konnte. Müsstest den mal suchen (auch bei MS direkt). Dieser erstellt eine Website für sich, man müsste als von eurer HP dorthin verweisen.

Gruss
Udo