Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Remoteverbindung übers WEB - Windows SBS 2003 und Windows Server 2000

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: turhanet

turhanet (Level 1) - Jetzt verbinden

09.06.2007, aktualisiert 12.06.2007, 3214 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Zusammen,

folgende Problemstellung also wir haben in der Fa. Windows 2000 Server als Terminmalserver am laufen und als DC den Windows SBS 2003R2.

Alles läuft prima soweit man kann über eine VPN Verbindung und mit Hilfe der Remotedesktopverbindung
die Sessions außerhalb des Netzwerkes starten.

Mein Chef würde das aber lieber so haben, dass wir dies in unsere Homepage integrieren ( was ja auch möglich sein soll) Ich hatte einige Beträge gefunden doch bin leider gescheitert.

Wäre super wenn jemand helfen könnte

Danke

PS: Dann sollte es ja wohl auch ohne VPN laufen und der Server wird per DynDnS angesprochen
Mitglied: gooogix
10.06.2007 um 01:58 Uhr
Hallo!

Man soll also eure Homepage aufrufen und dort soll ein Link eine RDP-Verbindung zum Server herstellen?

Gruss
Udo
Bitte warten ..
Mitglied: turhanet
10.06.2007 um 13:12 Uhr
Ganz genau müsste doch möglich sein oder ?
Mein Problem ist auch das der Webserver vom SBS Server angesprochen wird und nicht der Terminalserver.
Bitte warten ..
Mitglied: gooogix
12.06.2007 um 00:19 Uhr
Der Webserver ist die Standardeinstellung des SBS2003.

Es gab mit Windows 2000 mal einen TS-Web-Client, mit dem man via einer Webseite eine RDP-Verbindung zu einem anderen Server aufbauen konnte. Müsstest den mal suchen (auch bei MS direkt). Dieser erstellt eine Website für sich, man müsste als von eurer HP dorthin verweisen.

Gruss
Udo
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(2)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...