Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Remoteverbindung aktiver Desktop

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: ottscho

ottscho (Level 2) - Jetzt verbinden

06.11.2007, aktualisiert 07.11.2007, 3689 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo zusammen,

bekommt man es eig. irgendwie hin, dass man Remote direkt auf dem aktiven Desktop des Windows Servers gelangt?
Oder geht es immer nur mit einer neuen Session?

Ich meine so wie mit VNC.

Danke
Gruß
Ottscho
Mitglied: Logan000
06.11.2007 um 09:35 Uhr
Wenn du dich mit dem Remotedesktop anmeldest und der gleiche benutzer auf der remotmachine angemeldet ist, öffnest du diese session.
Zwischen unterschiedlichen Usern geht das nur mir Remoteunterstützung.
Bitte warten ..
Mitglied: kneitinger
06.11.2007 um 09:58 Uhr
mstsc /console ausführen
dann kommst du auf den bildschirm 0, also das was auch am Monitor zu sehen wäre.
Bitte warten ..
Mitglied: ottscho
06.11.2007 um 10:18 Uhr
@Logan000
Nein, das stimmt nicht. Hat mit dem Namen des Anmelders nichts zu tun.

@kneitinger
Merci, du hast das Problem gelöst...

Gruß
Ottscho
Bitte warten ..
Mitglied: ottscho
06.11.2007 um 10:28 Uhr
Hallo noch mal,
also bei einer Verbindung zum Windows 2003 Server funktioniert es wie es "Kneitinger" beschrieben hat. Aber leider bei einem W2k Server nicht!

Muss man da noch was beachten?

Danke

Gruß
Ottscho
Bitte warten ..
Mitglied: coxsrcrub
06.11.2007 um 10:57 Uhr
Hallo,

hast du da eventuell noch eine alte Version vom RDP Client installiert? Installiere mal die Version 5.1, dann sollte es funktionieren. Die Version 6.0 läuft nicht unter 2000!

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=80111f21-d48d- ...

Hier mal für alle die möglichen Parameter. http://www.microsoft.com/technet/prodtechnol/windowsserver2003/de/libra ...

weitere Parameter sind beim öffnen der Commandozeile und Eingabe von mstsc.exe /? zu finden. Wie z.B. /span

Grüße Jörg
Bitte warten ..
Mitglied: ottscho
06.11.2007 um 12:06 Uhr
Ich versuche mit einem WinXP auf die verschiedenen Server zuzugreifen.
Mit dem Befehl mstsc /console funktioniert bei unserem W2003 Server alles optimal.
Aber bei dem W2k Server bekomme ich trotzdem eine neue Session (Ich habe z.B. nicht die selben System Icons unten Links wie der angemeldete Adminuser)...

Wenn ich versuche die neue Version des RDP Clients zu installieren, bekomme ich die Meldung, dass es bei dem aktuellen Bestriebssystem schon dabei ist!
Bitte warten ..
Mitglied: coxsrcrub
06.11.2007 um 12:29 Uhr
sorry kleiner Fehler,

moment

Grüße Jörg
Bitte warten ..
Mitglied: ottscho
06.11.2007 um 16:58 Uhr
@coxsrcrub
na wie siehts aus? ;)
Bitte warten ..
Mitglied: coxsrcrub
06.11.2007 um 20:28 Uhr
Hi,

na wie siehts aus? ;)

sieht so als ob Windows 2000 Server dies nicht hunderprozentig unterstützt.
Ich habe auch keine 2000 Server mehr an denen ich dies testen kann.

ich hatte noch die Idee eventuell die Session ID (0) mit als Parameter zu übergeben, das ist aber wohl murks zumindest mit den versionen 6 da das Parameter nicht bekannt ist.

Sorry, muss passen.

Grüße Jörg
Bitte warten ..
Mitglied: ottscho
07.11.2007 um 08:13 Uhr
trotzdem vielen Dank für die Hilfe.

Evtl. weiß jmd Andersr nich etwas, oder hat eine Idee... ;)


Gruß Ottscho
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(3)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Virtualisierung
OpenSource Desktop-Virtualisierung für Thin-Clients (7)

Frage von Fenris14 zum Thema Virtualisierung ...

Windows Server
Windows Server 2008 R2 Aero-Design auf Remote Desktop geht nicht (3)

Frage von Motherboard33 zum Thema Windows Server ...

Mac OS X
Problem mit Microsoft Remote Desktop App auf macOS Sierra (10.12) (5)

Frage von lordzwieback zum Thema Mac OS X ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...