Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Server

Remoteverbindung aktiver Desktop

Mitglied: ottscho

ottscho (Level 2) - Jetzt verbinden

06.11.2007, aktualisiert 07.11.2007, 3718 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo zusammen,

bekommt man es eig. irgendwie hin, dass man Remote direkt auf dem aktiven Desktop des Windows Servers gelangt?
Oder geht es immer nur mit einer neuen Session?

Ich meine so wie mit VNC.

Danke
Gruß
Ottscho
Mitglied: Logan000
06.11.2007 um 09:35 Uhr
Wenn du dich mit dem Remotedesktop anmeldest und der gleiche benutzer auf der remotmachine angemeldet ist, öffnest du diese session.
Zwischen unterschiedlichen Usern geht das nur mir Remoteunterstützung.
Bitte warten ..
Mitglied: kneitinger
06.11.2007 um 09:58 Uhr
mstsc /console ausführen
dann kommst du auf den bildschirm 0, also das was auch am Monitor zu sehen wäre.
Bitte warten ..
Mitglied: ottscho
06.11.2007 um 10:18 Uhr
@Logan000
Nein, das stimmt nicht. Hat mit dem Namen des Anmelders nichts zu tun.

@kneitinger
Merci, du hast das Problem gelöst...

Gruß
Ottscho
Bitte warten ..
Mitglied: ottscho
06.11.2007 um 10:28 Uhr
Hallo noch mal,
also bei einer Verbindung zum Windows 2003 Server funktioniert es wie es "Kneitinger" beschrieben hat. Aber leider bei einem W2k Server nicht!

Muss man da noch was beachten?

Danke

Gruß
Ottscho
Bitte warten ..
Mitglied: coxsrcrub
06.11.2007 um 10:57 Uhr
Hallo,

hast du da eventuell noch eine alte Version vom RDP Client installiert? Installiere mal die Version 5.1, dann sollte es funktionieren. Die Version 6.0 läuft nicht unter 2000!

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=80111f21-d48d- ...

Hier mal für alle die möglichen Parameter. http://www.microsoft.com/technet/prodtechnol/windowsserver2003/de/libra ...

weitere Parameter sind beim öffnen der Commandozeile und Eingabe von mstsc.exe /? zu finden. Wie z.B. /span

Grüße Jörg
Bitte warten ..
Mitglied: ottscho
06.11.2007 um 12:06 Uhr
Ich versuche mit einem WinXP auf die verschiedenen Server zuzugreifen.
Mit dem Befehl mstsc /console funktioniert bei unserem W2003 Server alles optimal.
Aber bei dem W2k Server bekomme ich trotzdem eine neue Session (Ich habe z.B. nicht die selben System Icons unten Links wie der angemeldete Adminuser)...

Wenn ich versuche die neue Version des RDP Clients zu installieren, bekomme ich die Meldung, dass es bei dem aktuellen Bestriebssystem schon dabei ist!
Bitte warten ..
Mitglied: coxsrcrub
06.11.2007 um 12:29 Uhr
sorry kleiner Fehler,

moment

Grüße Jörg
Bitte warten ..
Mitglied: ottscho
06.11.2007 um 16:58 Uhr
@coxsrcrub
na wie siehts aus? ;)
Bitte warten ..
Mitglied: coxsrcrub
06.11.2007 um 20:28 Uhr
Hi,

na wie siehts aus? ;)

sieht so als ob Windows 2000 Server dies nicht hunderprozentig unterstützt.
Ich habe auch keine 2000 Server mehr an denen ich dies testen kann.

ich hatte noch die Idee eventuell die Session ID (0) mit als Parameter zu übergeben, das ist aber wohl murks zumindest mit den versionen 6 da das Parameter nicht bekannt ist.

Sorry, muss passen.

Grüße Jörg
Bitte warten ..
Mitglied: ottscho
07.11.2007 um 08:13 Uhr
trotzdem vielen Dank für die Hilfe.

Evtl. weiß jmd Andersr nich etwas, oder hat eine Idee... ;)


Gruß Ottscho
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Keine Remoteverbindung möglich
Frage von JoezweiWindows Netzwerk16 Kommentare

Hallo zusammen, also es ist so, dass ich einen Server 2012 nicht von außen per Remote erreichen kann. Dieses ...

Netzwerkmanagement
Fragen zur Remoteverbindung
gelöst Frage von ChristophZNetzwerkmanagement10 Kommentare

Hallo Ich habe folgendes Problem: Ich möchte mittels Powershell oder PSexec (mir eigentlich egal was Hauptsache es Funktioniert) auf ...

Virtualisierung
Empfehlenswerter Client für Remoteverbindung?
Frage von KEFHVDIVirtualisierung10 Kommentare

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Client, welcher mir erlaubt mich auf eine VM(Openstack) zu verbinden (remote). ...

Hyper-V
Hyper V Failovercluster Verstaendnisproblem Aktiv Aktiv bzw aktiv Passiv
Frage von moekewaHyper-V4 Kommentare

Hallo, ich habe da leider ein kleines Verständnisproblem bei Hyper V Failoverclustering. ich habe es jetzt wie folgt verstanden: ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 10 StundenLinux1 Kommentar

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit24 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...

Windows 10
Automatische daten kopieren, USB zu USB unter Win10 im Hintergrund
Frage von DerEisigeWindows 1016 Kommentare

Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem Skript, dass von einem USB Stick automatisch nach dem einstecken ...