Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Remoteverbindung geht nicht mehr

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: Eric0815

Eric0815 (Level 1) - Jetzt verbinden

10.04.2008, aktualisiert 15.04.2008, 4071 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo allerseits,

ich habe folgendes Problem:
Wir haben ein Win 2003 Server mit eingerichteten Remotedesktopverbindungen.
Der Server ist an einem Netgear Router FVS 318 angeschlossen.
Wir haben drei weitere Büros, die über VPN mit dem "ServerRouter" verbunden sind.
Zwei Büros mit jeweils auch FVS318 und einer über einen Softwareclient.
Die VPN Verbindungen funktionieren soweit einwandfrei.

Das Problem:
In einem der externen Büro´s stehen zwei PC´s ("PC A" mit Vista, PC"B" XP)
PC "A" kann sich ohne Probleme mit Remotedesktop verbinden (auch mit verschiedenen Logindaten). Mit PC"B" geht es nicht (ging aber von 10 Tagen noch).
Fehlermeldung: Remoteverbindung nicht aktiviert oder Computer überlastet usw.

Wenn ich PC"B" mit ins Büro vom Server nehme, funktioniert alles einwandfrei.

Den Server Anpingen vom Router geht. Anpingen vom PC"B" geht nicht. In der Hosts Datei ist alles eingetragen. Der Server hat eine feste IP. Habe die Firewall probeweise mal deaktiviert, bringt aber nix.

Ich hoffe das war ausführlich genug.
Da ich nicht unbedingt der IP Experte bin möchte ich Euch bitten eure Lösungsvorschläge für Laien zu erklären (wenn möglich)

Danke und Gruß
ERIC
Mitglied: Eric0815
11.04.2008 um 08:55 Uhr
Hat denn keiner mal nen Tipp?
Wenigstens irgendwas was ich ausprobieren kann.
Bitte warten ..
Mitglied: Eric0815
15.04.2008 um 07:50 Uhr
So, habe jetzt weiter selbst probiert:

Habe den PC neuinstalliert.... aber keine Verbesserung!
pingen geht von diesem PC nicht und auch vom Server (untereinander) nicht! (Zeitüberschreitung)

Aber von den jeweils anderen angeschlossenen Rechnern an den Routern funktioniert es.

Was ich festgestellt habe, dass ich die Firewall vom Server nicht aufrufen kann! Kommt die Meldung, dass Ipnat.sys von einem anderen Dienst verwendet wird.

HIIILLFEEE
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst PdfFactory defekt - Windows 10 Profil reparieren - wie geht das? (4)

Frage von Rene1976 zum Thema Windows 10 ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
gelöst Active Directory CA öffentlich vertrauenswürdig machen, geht das? (2)

Frage von DeathangelCH zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...

Windows Server
Suche passender Treiber (12)

Frage von stolli zum Thema Windows Server ...

Peripheriegeräte
Wlan stört Funkmaus (11)

Frage von Falaffel zum Thema Peripheriegeräte ...

Peripheriegeräte
gelöst USB Festplatte verliert Laufwerksbuchstabe (9)

Frage von cese4321 zum Thema Peripheriegeräte ...