eric0815

Remoteverbindung geht nicht mehr

Hallo allerseits,

ich habe folgendes Problem:
Wir haben ein Win 2003 Server mit eingerichteten Remotedesktopverbindungen.
Der Server ist an einem Netgear Router FVS 318 angeschlossen.
Wir haben drei weitere Büros, die über VPN mit dem "ServerRouter" verbunden sind.
Zwei Büros mit jeweils auch FVS318 und einer über einen Softwareclient.
Die VPN Verbindungen funktionieren soweit einwandfrei.

Das Problem:
In einem der externen Büro´s stehen zwei PC´s ("PC A" mit Vista, PC"B" XP)
PC "A" kann sich ohne Probleme mit Remotedesktop verbinden (auch mit verschiedenen Logindaten). Mit PC"B" geht es nicht (ging aber von 10 Tagen noch).
Fehlermeldung: Remoteverbindung nicht aktiviert oder Computer überlastet usw.

Wenn ich PC"B" mit ins Büro vom Server nehme, funktioniert alles einwandfrei.

Den Server Anpingen vom Router geht. Anpingen vom PC"B" geht nicht. In der Hosts Datei ist alles eingetragen. Der Server hat eine feste IP. Habe die Firewall probeweise mal deaktiviert, bringt aber nix.

Ich hoffe das war ausführlich genug.
Da ich nicht unbedingt der IP Experte bin möchte ich Euch bitten eure Lösungsvorschläge für Laien zu erklären (wenn möglich)

Danke und Gruß
ERIC

Mitglied: Eric0815
Eric0815 11.04.2008 um 08:55:30 Uhr
Hat denn keiner mal nen Tipp?
Wenigstens irgendwas was ich ausprobieren kann.
Mitglied: Eric0815
Eric0815 15.04.2008 um 07:50:20 Uhr
So, habe jetzt weiter selbst probiert:

Habe den PC neuinstalliert.... aber keine Verbesserung!
pingen geht von diesem PC nicht und auch vom Server (untereinander) nicht! (Zeitüberschreitung)

Aber von den jeweils anderen angeschlossenen Rechnern an den Routern funktioniert es.

Was ich festgestellt habe, dass ich die Firewall vom Server nicht aufrufen kann! Kommt die Meldung, dass Ipnat.sys von einem anderen Dienst verwendet wird.

HIIILLFEEE