Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Remoteverbindung statt Terminal

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: MarcelHU

MarcelHU (Level 1) - Jetzt verbinden

28.05.2008, aktualisiert 20:42 Uhr, 3295 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

auf dem Server ist die Remotverbindung erlaubt.
Soweit so gut.
Wenn ich mich jetzt über mstsc.exe auf den Server verbinde, baut er mir aber eine "Terminalverbindung" auf, wo ich ja ein "augeräumten" Desktop wiederfinden und am Server direkt niemand sehen kann, ob gerade jemand den Server von Außen administriert.

Kann man das mit Windows Hausmittel realisieren, dass man 1:1 die Oberfläche zu sehen bekommt als ob man direkt vor dem Server steht?

Ich will es in der Firma auch so einrichten, dass ich mich via VPN einwähle und einzelnen Clients im Netzwerk Support geben will und derjenige auch sehen soll, was ich mache.
Mitglied: telefix1
28.05.2008 um 17:34 Uhr
...mit M$-Mitteln geht´s nicht. Aber unter VNC gibt es ein breites Spektrum an Lösungen.

Mit freundlichen Grüßen telefix1
Bitte warten ..
Mitglied: MarcelHU
28.05.2008 um 18:24 Uhr
Ja ok, dann mit VNC und Co.
Gibt es irgendwo eine Anleitung die beschreibt, wie man den VNC Server via Gruppenrichtlinien an die Clients verteilen kann?
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
28.05.2008 um 18:47 Uhr
1. Serverdesktop umleiten:
Start --> Ausführen --> mstsc /v:<server[:port]> /console --> ok
Mehr: DOS-Console --> mstsc /? --> Return

2. Remoteunterstützung für User (das ist was völlig anderes als Remote Desktop):
In einer Domainumgebung kannst du Remoteunterstützung anbieten. Dazu mußt du Mitglied der Gruppe Remoteunterstützungsuser sein. Lege Dir ein Icon an:
01.
"%ProgramFiles%\Internet Explorer\iexplore" hcp://CN=Microsoft%20Corporation,L=Redmond,S=Washington,C=US/Remote%20Assistance/Escalation/Unsolicited/Unsolicitedrcui.htm
Falls du gerade keine Telefonverbindung zum Hilfesuchenden hast, bietet das Teil auch sowas wie eine Chatfunktion.

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: lighningcrow
28.05.2008 um 19:01 Uhr
Gutes Tool ist auch Teamviewer.

Einfach dir das komplettprogramm instalieren und bei den Clients das Kundenmodul.

Und bei Bedarf können diese das dann ausführen.

Mit freundlichen Grüßen
LC
Bitte warten ..
Mitglied: MarcelHU
28.05.2008 um 20:42 Uhr
@geTuemII
das ist es, was ich gesucht habe.
Danke
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
SMIME verschlüsselte Mails auf Terminal Server (5)

Frage von Mun-dee zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Google Chrome Web Store Problem auf Terminal Farm

Frage von dakoerry zum Thema Windows Server ...

Microsoft
Surface Geräte mieten statt kaufen

Link von runasservice zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...