kaywest

Remoteverbindung: TrayIcons werden nicht angezeigt

Kein Zugriff auf Programme, die nur als TrayIcon laufen.

Wenn ich auf unseren Windows 2000 Server per Remoteverbindung zugreife, werden die TrayIcons (ganz unten rechts im Bildschirm) nicht angezeigt. Dadurch kann ich auf bestimmte Dienste und Porgramme nicht zugreifen (z.B. EMail Server, PcAnywhere Host, Spamhilator usw.)
Kennt jemand eine Lösung?

Mitglied: JGonz
JGonz 03.04.2005 um 15:13:42 Uhr
Hi,

Du meldest Dich schon als Admin an? Falls Du als Nur-User 'reingehst, könnte ich mir das beschriebene Verhalten erklären (daß die Proggis in diesem Kontext nicht verfügbar sind)...

An die Programme kommst Du aber doch auch über Start/Programme, oder?

Hab mir das grade an meinem TS 2K angeschaut, aber ansonsten keinen Hinweis gefunden.

Viel Erfolg!

PS: Ich bewundere Deinen Mut, PCAnywhere aufm Server laufen zu lassen - das ist eines der ganz wenigen Proggis, die es bei mir jemals geschafft haben, einen NT/2K-Server so zu schrotten, daß er ohne längere Downtime nicht mehr hochzukriegen war ...