realflo

per Remotezugriff den Benutzerlogin sperren

Hallo,

ich möchte mit CsTools ein Programm silent per Remote installieren. Wie das funktioniert weiss ich. Nur jetzt suche ich nach einer Möglichkeit den Benutzerlogin für einen bestimmten Zeitraum an einem/mehreren Computern zu deaktivieren. Weil wenn ich die Installation starte und da loggt sich nun jemand ein und startet ein Programm, dann beendet sich die Installation wieder. Also die Rechner sind alle in einem Netzwerk mit der gleichen Domäne und über den selben Server gesteuert. Dazu sei noch gesagt, die Möglichkeit zum Sperren muss per Remote ausführbar sein. Geht aber natürlich auch mit einem Skript, dass man dann anstossen kann. Wenn mir da jemand helfen könnte wäre ich sehr dankbar face-smile

Member: Ide
Ide Sep 25, 2007 at 06:23:38 (UTC)
Hallo Realflo,

wie wäre es, wenn Du Deine Terminal Service Benutzer aus der lokalen Gruppe "Remotedesktopbenutzer" am TS entfernst, bis Deine Installationen durch sind? Somit ist für diese Gruppe das lokale Anmelden nicht mehr möglich.