Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Remotezugriff über Dyndns funktioniert nur Teilweise

Frage Internet

Mitglied: wimic

wimic (Level 1) - Jetzt verbinden

10.02.2010 um 08:34 Uhr, 4520 Aufrufe, 3 Kommentare

ich möchte auf einen bestimmten Rechner im Netzwerk über Remotezugriff arbeiten.

Hallo,

habe folgende Problematik, und ich weiß nicht mehr weiter.
Wenn ich über Dyndns und Port-Weiterleitung auf eine Arbeitsstation zugreifen will, kommt die Meldung das kein Verbindungsaufbau möglich wäre.
Vom Server oder im Netzwerk direkt funktioniert das. Auch wenn ich im gleichen Netzwerk die Remoteverbindung über dyndns , klappt das,
nur wenn ich über einen externen Router oder per UMTS den Zugriff versuche kommt die Fehlermeldung.
Das komische dabei ist, dass ich auf andere Arbeitsstationen problemlos zugreifen kann, egal von welchem Zugang.

Hat jemand eine Idee was da noch blocken könnte?

Grüße
Wilfried
Mitglied: mischn1980
10.02.2010 um 08:47 Uhr
Hi,

hast du bei der Port-Weiterleitung mal den Port überprüft?

Oder versuch mal mit der IP zu zugreifen. Lass dir von einem Kollegen die IP geben.

Im gleichen Netzwerk über Dyndns muss die Anfrage nicht mal ins I-Net kommen.
Der Router oder die Firewall ist in der Lage festzustellen, dass die DyDns-Adresse seine externe Schnittstelle ist.

Gruss

Michael
Bitte warten ..
Mitglied: wimic
10.02.2010 um 09:06 Uhr
Hallo Michael,

danke für die schnelle Antwort. Die Port-Weiterleitung hab ich überprüft. Ich geh von einem Externen 52389 auf den 3389. Auch wenn ich den externen Port ändere, kein anderes Ergebnis bei dieser WS.
Über einen externen Zugang komme ich auch über IP nicht ran.

Nur warum komme ich dann über einen externen Zugang auf die anderen Arbeitsplätze ohne Probleme.

Alle habe die gleiche Firewall von Kaspersky im Einsatz.

Vielleicht noch ne Idee ?

Grüße
Wilfried
Bitte warten ..
Mitglied: wimic
11.02.2010 um 20:35 Uhr
Hallo,

hat sich erledigt, es waren tatsächlich die Einstellungen der Kaspersky Firewall, die diesen Fehler verursacht haben.
Habe die Firewall jetzt wie auf den anderen Arbeitsplätzen eingestellt, und schon funktioniert es.

Danke
Wilfrid
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Wake on LAN funktioniert teilweise nicht (11)

Frage von DarkScabs zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Exchange Server
Exchange 2010 DAG funktioniert nur teilweise (2)

Frage von apex.predator24 zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
Passwort in RDP Sitzung Login Screen kopieren funktioniert nicht

Frage von KLeinstein.tm zum Thema Windows Server ...

Router & Routing
TPLink Router Standard admin Passwort funktioniert nicht (12)

Frage von Emmy2437 zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
gelöst Telefonanlage gesucht (39)

Frage von Xaero1982 zum Thema TK-Netze & Geräte ...

Windows Netzwerk
Anmeldung an Domäne schlägt oft fehlt (Fehlermeldung: falsches Passwort) (24)

Frage von harald.schmidt zum Thema Windows Netzwerk ...

Exchange Server
gelöst Wie freigegebenes Postfach immer als primäre Sendeadresse verwenden? (18)

Frage von Flinxit zum Thema Exchange Server ...

Microsoft Office
Outlook 2016 - Keine Mails sichtbar (nach Suche schon) (17)

Frage von Hirschix3 zum Thema Microsoft Office ...