wimic

Remotezugriff über Dyndns funktioniert nur Teilweise

ich möchte auf einen bestimmten Rechner im Netzwerk über Remotezugriff arbeiten.

Hallo,

habe folgende Problematik, und ich weiß nicht mehr weiter.
Wenn ich über Dyndns und Port-Weiterleitung auf eine Arbeitsstation zugreifen will, kommt die Meldung das kein Verbindungsaufbau möglich wäre.
Vom Server oder im Netzwerk direkt funktioniert das. Auch wenn ich im gleichen Netzwerk die Remoteverbindung über dyndns , klappt das,
nur wenn ich über einen externen Router oder per UMTS den Zugriff versuche kommt die Fehlermeldung.
Das komische dabei ist, dass ich auf andere Arbeitsstationen problemlos zugreifen kann, egal von welchem Zugang.

Hat jemand eine Idee was da noch blocken könnte?

Grüße
Wilfried

Mitglied: mischn1980
mischn1980 10.02.2010 um 08:47:56 Uhr
Hi,

hast du bei der Port-Weiterleitung mal den Port überprüft?

Oder versuch mal mit der IP zu zugreifen. Lass dir von einem Kollegen die IP geben.

Im gleichen Netzwerk über Dyndns muss die Anfrage nicht mal ins I-Net kommen.
Der Router oder die Firewall ist in der Lage festzustellen, dass die DyDns-Adresse seine externe Schnittstelle ist.

Gruss

Michael
Mitglied: wimic
wimic 10.02.2010 um 09:06:42 Uhr
Hallo Michael,

danke für die schnelle Antwort. Die Port-Weiterleitung hab ich überprüft. Ich geh von einem Externen 52389 auf den 3389. Auch wenn ich den externen Port ändere, kein anderes Ergebnis bei dieser WS.
Über einen externen Zugang komme ich auch über IP nicht ran.

Nur warum komme ich dann über einen externen Zugang auf die anderen Arbeitsplätze ohne Probleme.

Alle habe die gleiche Firewall von Kaspersky im Einsatz.

Vielleicht noch ne Idee ?

Grüße
Wilfried
Mitglied: wimic
wimic 11.02.2010 um 20:35:39 Uhr
Hallo,

hat sich erledigt, es waren tatsächlich die Einstellungen der Kaspersky Firewall, die diesen Fehler verursacht haben.
Habe die Firewall jetzt wie auf den anderen Arbeitsplätzen eingestellt, und schon funktioniert es.

Danke
Wilfrid