Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Remotezugriff auf Gerätemanager

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: frankw

frankw (Level 1) - Jetzt verbinden

19.07.2004, aktualisiert 13:36 Uhr, 12321 Aufrufe, 2 Kommentare

Floppy- und CD-ROM-Laufwerke sollen Remote deaktiviert werden

Wer weiss denn, wie ich remote auf einen W2k-Rechner zugreifen kann, so dass ich die Floppy- und CD-ROM-Laufwerke deaktivieren kann, wie es unter dem Gerätemanager auf dem lokalen Rechner üblich ist. Es sollen auf den Workstations im Netz diese Laufwerke für den Benutzer nicht mehr sichtbar sein. Wir haben zwar AD, aber es soll auf der Workstation deaktiviert werden. Ich danke schon mal im voraus für die Infos!!
Mitglied: das-omen
19.07.2004 um 13:01 Uhr
Hi!

start->Programme->Verwaltung->active Direktory Benutzer und Computer-> den Container Computer anklicken-> rechtsklick auf den Computer und dann verwalten.


Tschau

Das Omen
Bitte warten ..
Mitglied: frankw
19.07.2004 um 13:36 Uhr
Das ist genau das Problem. In dieser Ansicht wird der Gerätemanager nur im schreibgeschützten Modus geöffnet, mit dem Hinweis, sich bei Änderungen an der lokalen Maschine anzumelden. Ich habe noch wage in Erinnerung, dass es ein Tool bzw. eine Möglichkeit gibt, auch remote und / oder über die Regestry, die Laufwerke zu deaktivieren, nur kann ich mich nicht mehr erinnern (.

Oder liegt es an den Einstellungen im AD, dass ich keinen Vollzugriff auf den Gerätemanager habe...?

Gruß
Frank
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Remotezugriff von Domain Controller aus (4)

Frage von infostud zum Thema Windows Server ...

Windows 7
gelöst Windows 7 Neuinstallation und kein LAN-Adapter im Gerätemanager (3)

Frage von Akcent zum Thema Windows 7 ...

Windows 10
gelöst Gerätemanager: Faken der angezeigten Hardware (4)

Frage von DerTeufelImDetail zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (14)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...

Zusammenarbeit
Administrator Verhalten nach Vertragskündigung (10)

Frage von sysbone zum Thema Zusammenarbeit ...