actimel
Goto Top

Remotezugriff auf ISA2006 Server geht nicht (RDP und VNC)

Kein Remotezugriff auf den ISA2006 Server mehr möglich. Nicht über RDP und auch nciht über VNC

Ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit einem unserer 2 ISA Server (ISA 2006 auf W2K3).
Ich habe keine Zugriff mehr über Remotetools wie RDP oder VNC. Auch die MMC bekommt keinen Connect.

Folgende Fehler werden am Client angezeigt:
Beim Zugriff über RDP:
WarningMsg
27.02.2009 08:30:50
RDP Disconnected!
Error Code: 516
Error Description: WinSock socket connect failed

Beim Zugriff über VNC:
Failed to connect to Server

Beim Zugriff über MMC:
Der RPC-Server ist nicht verfügbar.
Fehler: 0x800706ba

Der Zugriff über PSEXEC funktioniert, an die Registry komme ich remote auch heran, sowie an die Computerverwaltung.

In den Firewall-Einstellungen sind die entsprechenden PCs in der Systemrichtlinie freigegeben.


Ich weiß nicht wo da der Bock ist face-sad

Content-Key: 110126

Url: https://administrator.de/contentid/110126

Printed on: April 24, 2024 at 23:04 o'clock

Member: actimel
actimel Mar 26, 2009 at 09:29:04 (UTC)
Goto Top
hat Niemand eine idee? oder kann mir helfen? face-sad
*HEUL*
Member: SuperElton
SuperElton Jul 31, 2009 at 08:34:10 (UTC)
Goto Top
hast du das problem lösen können?

wenn nicht - ich hab ein ähnliches. dann würd ich noch mal nen thread auf machen.

gruß marco