Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Remotezugriff per MSN / Routereinstellungen

Frage Internet Instant Messaging

Mitglied: Manner

Manner (Level 1) - Jetzt verbinden

14.11.2006, aktualisiert 19:04 Uhr, 4776 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,
ich möchte Freunden über den MSN Messnger Remotedesktopdienst bei Problemen helfen. ich hab auch Grundsätzlich kein Problem mit den Einstellungen bei MSN oder mit der Win Firewall. Ich habe nur ein Problem mit den Routern. Diese besitzen eine Firewall die das immer blocken. Nun meine Frage, ist es möglich die Portfreigabe so einzustellen das egal auf welcher IP der MSN läuft ich mich immer zu ihn verbinden kann. Ich muss bei der Portumleitung im Router immer eine IP angeben. Ich möchte aber lieber einen Bereich oder das ganze Netzt (nur mit diesem Port) freigeben und nicht nur einen Rechner. Ist das möglich und vor allen ist es Sicherheitstechnisch sinnvoll??
Danke schonmal für eure Überlegungen!
Mitglied: geTuemII
14.11.2006 um 19:04 Uhr
Du meinst nicht Remotedesktop, sondern Remoteunterstützung.

Ich vermute, das Problem ist nicht die Firewall, sondern das NAT am Router. Versuche es mal per Mail, dann bekommst du eine Datei, die du anpassen kannst.

Siehe hier: http://www.administrator.de/Remoteunterst%FCtzung_und_DSL-Router.html und (mein Beitrag von gerade eben) hier: http://www.administrator.de/XP_Remote_meldet_st%E4ndig_Kennwort_falsch. ...

geTuemII
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Exchange Server

WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Ähnliche Inhalte
Windows Tools
gelöst Powershell Remotezugriff auf Registry (15)

Frage von kushMichi zum Thema Windows Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Test-ActiveSyncConnectivity Error nach neuem Zertifikat (17)

Frage von Driphex zum Thema Exchange Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (12)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...