Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Über Remotezugriff auf Programme zugreifen!

Frage Microsoft

Mitglied: David-

David- (Level 1) - Jetzt verbinden

23.05.2006, aktualisiert 24.05.2006, 5132 Aufrufe, 8 Kommentare

Wenn es um das Thema "Remote" geht brauch ich hilfe. Ich habe hier 3 Rechner und 1 Laptop vernetzt.

Alles funktioniert wunderbar. Datentausch und Netzwerkspiele. Einfache Remote befehle, wie shutdown etc. funktionieren auch.
Mein Problem ist jetzt folgendes. 2 Rechner sind so ungünstig voneinander getrennt, weil jeder seinen Eigenen Schreibtisch besitzt und man jedes mal drum herumgehen muss um an den anderen Rechner zu gelangen.

An dem einen habe ich ein 5.1 Surround-System angeschlossen. Der andere besitzt keine Boxen in dem Sinne, er hat nur die Lautsprecher die im TFT integriert sind. Nun möchte ich über den Remotezugriff Winamp steuern. Reichen würde mir:

- Lauter , leiser
- Vor , zurück
- Play , pause

Kann ich mir ohne jeglichen Programm so zugriff zu Winamp verschaffen? Oder geht das nur durch zusätzliche Software?

Vielen Dank für eure Hilfe,

David Rosehnal
Mitglied: pinguin79
23.05.2006 um 16:06 Uhr
hi,
kannst du über vnc o.ä. lösen, und ja: es ist zusatz software.
Außer du benutzt den Remote Desktop von XP bzw. installierst ihn für 2000
Zwar auch Software, aber Boardmittel von MS.

Gruß
Pingu
Bitte warten ..
Mitglied: P5ych0
23.05.2006 um 16:14 Uhr
Servus,

du kannst dir über WAWI (Winamp Web Interface) Zugriff verschaffen.
Das ist ein kleines und kostenloses Plugin für Winamp:
http://www.flippet.org/wawi/

Viele Grüße
P5ych0
Bitte warten ..
Mitglied: David-
23.05.2006 um 16:32 Uhr
Ich werd mal beides durchtesten.
VNC haben wir in der Schule auch, aber da kann man nur gucken was der andere macht. Aber nichts selber Steuern.
Bitte warten ..
Mitglied: P5ych0
23.05.2006 um 16:41 Uhr
Das Steuern ist bei VNC standardmäßig aktiviert.
Allerdings finde ich das WAWI besser, wenn du wirklich nur
WinAmp steuern möchtest.

Falls du XP Pro auf deinem Rechner hast brauchst du VNC auch
nicht. Das hauseigene "Remotedesktop" ist um einiges komfortabler !

Grüße
P5ych0
Bitte warten ..
Mitglied: David-
23.05.2006 um 17:40 Uhr
Wawi ist sehr geil ja!

Vielen vielen Dank! :]
Bitte warten ..
Mitglied: P5ych0
24.05.2006 um 08:55 Uhr
Kein Problem :D

Bis bald...

Viele Grüße
P5ych0
Bitte warten ..
Mitglied: The-Plete
24.05.2006 um 11:44 Uhr
Mit welchen Prgramm machst du das ganze??? David

MFg The Plete
Bitte warten ..
Mitglied: P5ych0
24.05.2006 um 13:57 Uhr
Wawi ist sehr geil ja!

Vielen vielen Dank! :]

@The Plete: Lesen ?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
LAG zwischen Cisco SG300 und Dlink DGS1100 herstellen - wie? (18)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Linux
gelöst Boot failed: not a bootable disk (10)

Frage von Fleckmen zum Thema Linux ...

Multimedia & Zubehör
gelöst Iphone 6 prob (8)

Frage von jensgebken zum Thema Multimedia & Zubehör ...

Windows 7
gelöst Windows 7 Umzug zum neuen PC (SATA-Problem) (7)

Frage von MaxMoritz6 zum Thema Windows 7 ...