Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Remotezugriff über vodafone mobile Karte geht nicht

Frage Netzwerke UMTS, EDGE & GPRS

Mitglied: H.Glohr

H.Glohr (Level 1) - Jetzt verbinden

14.02.2011 um 16:23 Uhr, 6102 Aufrufe, 11 Kommentare

Hallo,

ich habe das Problem, dass bei einem Kunden der Zugriff mit dem Notebook und einer mobilen Karte von Vodafone auf sein Netzwerk nicht mehr funktioniert. (Small Business Server 2011)
Firewall ist richtig konfiguriert und es hat auch schon funktioniert. Es scheint als ob entverder Vodafone da ein Proble hat oder aber sein DSL Provider welcher aber auch Arcor/Vodafone ist.

Kenn diese Problem jemand und gäbe es da eine Lösung

Gruß Heiko
Mitglied: Phalanx82
14.02.2011 um 16:25 Uhr
Hallo,

was fürn Remote Zugriff? VPN? FTP? SSH? RDP? Whatever?

Um was für einen Zugriff handelt es sich denn? Das schreibst du nämlich
leider nicht, ist aber essentiell für eine richtige Antwort auf dein Problem.

Client OS wäre auch noch eine gute Info und ggf. 3. Software.


Mfg.
Bitte warten ..
Mitglied: H.Glohr
14.02.2011 um 16:30 Uhr
sorry,

der zugriff ist auf den Server ist https aber ich kann aber auch nicht per Ping dran
Bitte warten ..
Mitglied: Pago159
14.02.2011 um 16:50 Uhr
Geht denn überhaupt die Internetverbindung mitr dem Stick?

Ich habe mit Vodafone leider des öfteren Verbindungsabbrüche in der mobilen Internetverbindung.
Kein Seitenaufbau mehr möglich (habe meine Handy´s schon mehrfach getauscht.
Problem liegt wohl an Vodafone, obwohl es von denen Abgestritten wird und sie nur Helfen können,
wenn dieser Fehler 3x in 24h an verschiedenen stellen aufgetreten ist. (Aussage des Technischen-Supports)

Lg Grapper
Bitte warten ..
Mitglied: H.Glohr
14.02.2011 um 17:11 Uhr
Hallo,

normales surfen ist möglich.
Jetzt habe ich mal versucht mit meinem Iphone auf die Remote Seite des Servers zu kommen und das funktioniert.
Langsam versteh ich das echt nicht mehr

Ich werde mal mit der vodafone Hotline telefonieren
Bitte warten ..
Mitglied: Pago159
14.02.2011 um 17:29 Uhr
Zitat von H.Glohr:
Hallo,

normales surfen ist möglich.
Jetzt habe ich mal versucht mit meinem Iphone auf die Remote Seite des Servers zu kommen und das funktioniert.

Mit der Vodafonekarte, welche auch in dem Stick Verwendet wird?

Was nutzt du denn auf dem Client?

  • Betriebssystem?
  • InternetExplorer/Firefox/Opera?
  • Welche Sicherheitssoftware ist Installiert? (Antivierensoftware/Firewall)

Lg GRapper
Bitte warten ..
Mitglied: H.Glohr
14.02.2011 um 17:40 Uhr
Hallo,

Betriebssystem ist Windows 7 Pro 64 Bit
Browser IE8 und Firefox (gehen beide nicht)
Sicherheitssoftware ist Eset Antivirus Business

Habe ich aber bei mir auf dem Notebook vorher mal deinstallert funktioniert trotzdem nicht

Der Kunde hat einen Vodafone Stick und nutzt den mit der zugehörigen Software von vodafone.
ich selbst habe meine Karte in meinem Windows Pad und im Notebook direkt eingebaut, aber auch das funktioniert nicht
Bitte warten ..
Mitglied: Pago159
14.02.2011 um 17:47 Uhr
Hi,

  • hast du mal getestet, ob andere https:// seiten funktionieren?
  • Was bekommst du denn für eine Fehlermeldung?
  • Hast du mal in der Firewall geschaut, ob dort überhaupt eine Anfrage kommt?
  • Teste mal die Karte von dem Kunden in einem anderen Gerät.
  • Im Notfall würde ich auf dem Server und Client mal mit Loggen, was überhaupt ankommt und was raus geht.

Lg Grapper
Bitte warten ..
Mitglied: Phalanx82
15.02.2011 um 09:45 Uhr
Hallo,

telefonier mal mit Vodafone und deren Kundensupport.

Es gibt bei Vodafone 2 Arten von Mobilem Webzugang,
der eine nennt sich "wep" und der andere (teurere) nennt
sich "web".
Beide haben unterschiedliche Zugangsdaten (Einwahlserver u.a.).

Bei dem "kleinen" "wep" Zugang gehen keine https:// Seiten, kein
Online Banking somit und afair noch ein paar andere Dinge nicht.

Hatte selbst mal diesen wep Zugang für imho 10€/Monat gebucht im Vodafone
Shop beim Vertrag verlängern.
O.g. Info hatte ich dann am Telefon bekommen als ich den Support dran hatte.

Wenn also https:// gehen soll, brauchst du den teuren "web" Zugang, der kostet
schonmal gleich 2x so viel im Monat mind.


Mfg.
Bitte warten ..
Mitglied: H.Glohr
15.02.2011 um 12:01 Uhr
Hallo,
ich hatte gestern ein gespräch mit vodafone und die wollten sich drum kümmern.
Bin mal gespannt was da raus kommt.

Ein Kollege von mir hat es mit einer 02 Karte getestet und das hat funktioniert.

Unsere Verträge bei Vodafone sind aber auf jeden Fall Web Connect mit Flat.
Die Kosten auch 50€ im Monat
Bitte warten ..
Mitglied: H.Glohr
15.02.2011 um 15:37 Uhr
Hallo,

hier mal die Lösung.
Nachdem ich nochmal mit der Vodafone Kundenbetreuung telefoniert habe und dann wohl noch Glück gehabt hae, dass ein Technikmitarbeiter einen Geistesblitz hatte, wurde mir gesagt:

Man soll als APN den volume.D2gprs.de eintragen. web.vodafone.de komprimiert die Daten wohl und deshalb gibt es da Probleme.

Ich hab das gestestet und es funktioniert. Jetzt bin ich nur gespannt ob es wenn der Kunde in Östereich ist auch funktioniert.

Danke für eure Antworten


Heiko
Bitte warten ..
Mitglied: Pago159
18.02.2011 um 11:52 Uhr
Hallo Heiko,

danke für den Tipp, bei mir auf dem SmartPhone läuft die Internetverbindung damit auch besser (Schneller und Stabiler)

Lg Grapper
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst PdfFactory defekt - Windows 10 Profil reparieren - wie geht das? (4)

Frage von Rene1976 zum Thema Windows 10 ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
gelöst Active Directory CA öffentlich vertrauenswürdig machen, geht das? (2)

Frage von DeathangelCH zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...