Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Remotezugriff via VPN mit Domänenbenutzername klappt nicht

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: aniesen

aniesen (Level 1) - Jetzt verbinden

12.03.2010 um 12:09 Uhr, 3012 Aufrufe

Guten Tag zusammen,

bei einem meiner Kunden taucht seit ca. einer Woche ein kleines Problem auf. Folgende Umgebung ist vorhanden: ein Windows 2003-Server und diverse PC's, sowie ein VPN_Router von Netgear. Die Geschäftsführer haben das Recht, sich per VPN zu konnekten und dann auf ein bestimmtes Datenverzeichnis zu zu greifen. Dazu melden sie sich auf ihren Laptops so an, als wären sie im Firmennetz, also Offline aber mit Anmeldung an Domäne. Die folgende Fehlermeldung ihre Roaming Profiles betreffend ignorieren sie. Dann verbinden sie sich mittel der dem Netgear-Router beiliegenden Software ins Netz. Bis hierhin ist alles OK. Dann versuchen sie über \\servername\verzeichnis auf die im Netz befindliche Freigabe zu zu greifen. Es kommt der Anmeldedialog mit der Abfrage nach Benutzername und Kennwort.

Bisher war es nun so, dass sie nach Eingabe der geforderten Daten Zugriff auf ihre Dateien hatten. Seit ca. einer Woche kommt jedoch eine Fehler- /Hinweismeldung, dass eine Anmeldung mit dem Domänenbenutzer nicht möglich ist, da der Name gleich dem lokal angemeldeten Benutzenamen sei. Trage ich an dieser Stelle meine Benutzerdaten ein, so funktioniert der Zugriff. Hat dazu jemand eine Idee, bzw. kennt jemand die Ursache (Windows-Update?)?

Gruß, Axel Niesen
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Sticky Notes - Autostart unterbinden

(1)

Tipp von Pedant zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
DNS
Mobiles DNS Problem bei VPN Verbindung (4)

Frage von holladie zum Thema DNS ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst FritzBOX VPN FritzBox kein Verbindungsaufbau (17)

Frage von Dett18 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Router & Routing
Site2Site VPN - Routing Sonicwall, Zyxel (8)

Frage von KMUlife zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Tipps für Router (ca. 100 clients, VPN) (18)

Frage von oel-auge zum Thema Router & Routing ...

TK-Netze & Geräte
Convert von TAPI auf CAPI gesucht (12)

Frage von StefanKittel zum Thema TK-Netze & Geräte ...