Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Remotezugriff via VPN mit Domänenbenutzername klappt nicht

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: aniesen

aniesen (Level 1) - Jetzt verbinden

12.03.2010 um 12:09 Uhr, 3064 Aufrufe

Guten Tag zusammen,

bei einem meiner Kunden taucht seit ca. einer Woche ein kleines Problem auf. Folgende Umgebung ist vorhanden: ein Windows 2003-Server und diverse PC's, sowie ein VPN_Router von Netgear. Die Geschäftsführer haben das Recht, sich per VPN zu konnekten und dann auf ein bestimmtes Datenverzeichnis zu zu greifen. Dazu melden sie sich auf ihren Laptops so an, als wären sie im Firmennetz, also Offline aber mit Anmeldung an Domäne. Die folgende Fehlermeldung ihre Roaming Profiles betreffend ignorieren sie. Dann verbinden sie sich mittel der dem Netgear-Router beiliegenden Software ins Netz. Bis hierhin ist alles OK. Dann versuchen sie über \\servername\verzeichnis auf die im Netz befindliche Freigabe zu zu greifen. Es kommt der Anmeldedialog mit der Abfrage nach Benutzername und Kennwort.

Bisher war es nun so, dass sie nach Eingabe der geforderten Daten Zugriff auf ihre Dateien hatten. Seit ca. einer Woche kommt jedoch eine Fehler- /Hinweismeldung, dass eine Anmeldung mit dem Domänenbenutzer nicht möglich ist, da der Name gleich dem lokal angemeldeten Benutzenamen sei. Trage ich an dieser Stelle meine Benutzerdaten ein, so funktioniert der Zugriff. Hat dazu jemand eine Idee, bzw. kennt jemand die Ursache (Windows-Update?)?

Gruß, Axel Niesen
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
gelöst VPN über o2 Box6431 zum Firmennetzwerk klappt nicht (5)

Frage von Beelzebub zum Thema Router & Routing ...

Router & Routing
FritzBox VPN Namensauflösung klappt nicht mit internem DNS Server (2)

Frage von Unheilgott zum Thema Router & Routing ...

Windows Tools
gelöst Powershell Remotezugriff auf Registry (15)

Frage von kushMichi zum Thema Windows Tools ...

Windows Server
Remotezugriff von Domain Controller aus (4)

Frage von infostud zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
HP DL380 G7: Booten vom USB via USB 3.1-PCI-e Karte möglich? (24)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

Windows 7
Bluesreens unternehmensweit (18)

Frage von SYS64738 zum Thema Windows 7 ...

LAN, WAN, Wireless
IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (17)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
DNS ins mehreren Subnetzen (13)

Frage von joerg zum Thema Windows Netzwerk ...