Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Remotezugriff von Windows 7 auf Windows Xp

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Lengland

Lengland (Level 1) - Jetzt verbinden

29.03.2010 um 09:12 Uhr, 5115 Aufrufe, 2 Kommentare

Im Voraus möchte ich mich bedanken, falls es jemand schafft mir eine Lösung zu meinem Problem nahezulegen.

Also:
Ich möchte von meinem Pc (Windows 7 Ultimate) auf einen anderen Pc im Netzwerk (Windows Xp Professional) via Remote zugreifen. Soweit ich denke, habe ich auf dem Windows Xp - Pc alles richtig eingestellt.
Wenn ich nun von meinem Windows 7 Pc via Remote verbinden möchte (ich gebe also die Ip ein), dann werde ich aufgefordert einen Benutzernamen und ein Passwort einzugeben. Wie bereits gesagt, habe ich das Problem eigentlich schon gelöst, indem ich diese Passwortabfrage auf dem Windows Xp deaktiviert habe ("ausführen" -> "mmc" --> usw.)
Ich hoffe jemand hat noch einen Vorschlag für mich.
Dankeschön
Mitglied: Kirschi
29.03.2010 um 09:16 Uhr
Moin,

ohne Paßwort funktioniert das nicht, da könntest Du ja jedem User die Sitzung klauen . Bewährt hat sich auf beiden PC den gleichen Benutzeraccount anzulegen (mit gleichem Paßwort).

Gruß
Andreas
Bitte warten ..
Mitglied: Connor1980
29.03.2010 um 13:59 Uhr
Zitat von Kirschi:
beiden PC den gleichen Benutzeraccount anzulegen (mit gleichem Paßwort).
und dem Benutzer die Berechtigung geben, per RDP auf den Rechner zugreifen zu dürfen
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Exchange Server

WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Test-ActiveSyncConnectivity Error nach neuem Zertifikat (17)

Frage von Driphex zum Thema Exchange Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (12)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...