lengland

Remotezugriff von Windows 7 auf Windows Xp

Im Voraus möchte ich mich bedanken, falls es jemand schafft mir eine Lösung zu meinem Problem nahezulegen.

Also:
Ich möchte von meinem Pc (Windows 7 Ultimate) auf einen anderen Pc im Netzwerk (Windows Xp Professional) via Remote zugreifen. Soweit ich denke, habe ich auf dem Windows Xp - Pc alles richtig eingestellt.
Wenn ich nun von meinem Windows 7 Pc via Remote verbinden möchte (ich gebe also die Ip ein), dann werde ich aufgefordert einen Benutzernamen und ein Passwort einzugeben. Wie bereits gesagt, habe ich das Problem eigentlich schon gelöst, indem ich diese Passwortabfrage auf dem Windows Xp deaktiviert habe ("ausführen" -> "mmc" --> usw.)
Ich hoffe jemand hat noch einen Vorschlag für mich.
Dankeschön

Printed on: May 5, 2024 at 01:05 o'clock

Member: Kirschi
Kirschi Mar 29, 2010 at 07:16:33 (UTC)
Moin,

ohne Paßwort funktioniert das nicht, da könntest Du ja jedem User die Sitzung klauen face-smile. Bewährt hat sich auf beiden PC den gleichen Benutzeraccount anzulegen (mit gleichem Paßwort).

Gruß
Andreas
Member: Connor1980
Connor1980 Mar 29, 2010 at 11:59:23 (UTC)
Zitat von @Kirschi:
beiden PC den gleichen Benutzeraccount anzulegen (mit gleichem Paßwort).
und dem Benutzer die Berechtigung geben, per RDP auf den Rechner zugreifen zu dürfen