Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Remotverbindung von xp auf debian4.0

Frage Linux Debian

Mitglied: DerTom100

DerTom100 (Level 1) - Jetzt verbinden

14.06.2008, aktualisiert 22:20 Uhr, 3846 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

Ich habe seit einiger zeit einen Windows Vserver und nur probleme mit meinen Seiten..

Jetzt habe ich mir ein linuxserver gemietet (testweise) bis jetzt bin ich recht begeistert denn alles klappt wie früher auf meinem webspace.

Meine Frage, wie kann ich eine remotverbindung von meinem XP rechner auf den Debian 4.0 herstellen. Denn ich möchte noch einige änderungen in der php.ini vornehmen.


Danke für eure Hilfe im voraus..

gruß Tom
Mitglied: 39916
14.06.2008 um 16:28 Uhr
Hi Tom,

mit putty kommst Du per ssh auf die Kommandozeile, sollte ein grafisches Interface installiert sein, su könntest Du freenx für Windows nehmen.

Gruß,

Martin
Bitte warten ..
Mitglied: unbenannt
14.06.2008 um 16:33 Uhr
Hallo,

welche Zugangsmöglichkeiten soll es denn laut des Hosters geben?

Als reiner Webserver wird es bestimmt keinen grafischen Zugriff geben (X11, VNCoder RDP). Falls ein SSH Server läuft ist der Zugriff mittels eine SSH Clients (z.B. PuTTY <http://www.chiark.greenend.org.uk/~sgtatham/putty/>") möglich.

Cheers!
Bitte warten ..
Mitglied: DerTom100
14.06.2008 um 17:51 Uhr
Hallo,

@Cheers
@martin

Ich habe es schon gefunden und bin über patty und ssh verbunden.. kann man eine grafische benutzeroberfläche installieren???

denn für mich anl linux-neuling ist es recht schwer über die konsole zu arbeiten...
gruß Tom
Bitte warten ..
Mitglied: unbenannt
14.06.2008 um 20:30 Uhr
Hi Tom!

Eine grafische Oberfläche auf einem Server zu installieren ist eigentlich keine gute Idee.

Ansonsten wären x11vnc (müsste in Debian 4.0 enthalten sein) oder xrdp oder freenx (sind beide nicht in Debian 4.0 enthalten) ein Anfang. Dazu wäre aber noch ein Window Manager oder sogar eine Desktop Umgebung (Xfce, Gnome, KDE, ...) nötig.

Ob es evtl. Webbasierte Lösungen gibt weiß ich nicht.

Cheers!
Bitte warten ..
Mitglied: DerTom100
14.06.2008 um 21:32 Uhr
Ok danke das reicht mir erst einmal ich dachte es gibt da auch so etwas in der art wie bei windows...

Ist aber eigentlich gleich eine gute gelegenheit sich etwas mit linux auseinander zusetzen.

Ich kann das wichtigste erst einmal, sever neu starten und die php.ini bearbeiten.. und das reicht für den anfang..

Danke und schönen abend.
gruß Tom
Bitte warten ..
Mitglied: unbenannt
14.06.2008 um 22:20 Uhr
So etwas wie Windows kann Linux als Unix schon länger. Nur kann Windows damit nicht umgehen.

Ein Xming-Server unter Windows installiert und in PuTTY das X11 Forwarding aktiviert ermöglicht das grafische Anwendungen auch unter Windows angezeigt werden kann. Evtl reicht ja das schon.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Nur XP PCs können nur auf einem Server keine Freigabe mappen (4)

Frage von BPeter zum Thema Windows Server ...

Windows 7
Dateien umbenennen Unterschiede in Win7 und XP (3)

Frage von mani55 zum Thema Windows 7 ...

Windows XP
Windows XP 2TB Datenplatte nur mit 1TB beschreibbar (11)

Frage von hajo2121 zum Thema Windows XP ...

Windows XP
Windows XP und die Atom-U-Boote in Großbritannien (6)

Link von transocean zum Thema Windows XP ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(6)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch um Benutzer aus Sitzung abzumelden (15)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Batch & Shell ...

Linux
gelöst Google Chrome startet nicht (12)

Frage von Thomas91 zum Thema Linux ...