akraisser

Remotzugriff über Internet-tool

Suche ein Programm zum Vernsteuern von Windows Rechnern über den Internetbrowser ohne das der kunde einen host installieren muß!

Hab bis jetzt TeamViewer gefunden !
Gibt es außerdem noch andere ?? Die nicht so teuer sind ???

gruß

Member: schregi82
schregi82 Jan 20, 2008 at 21:24:46 (UTC)
Member: AKraisser
AKraisser Jan 20, 2008 at 21:38:20 (UTC)

Danke aber such was einfacheres ohne installation beim kunden wie eben TeamViewer !
Mit TeamViewer könnt ich nen link auf meiner Homepage machen und so kann ich alle meine Kunden Fernwarten !!
Aber TeamViewer is so teuer !!!
Hab ja nur mini Firmen !!
Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton Jan 20, 2008 at 22:41:58 (UTC)
Wenn Du Dir das wenige nicht leisten kannst, solltest Du Dein Geschäftsmodell überdenken. Zur Information, Du kannst Teamviewer auch länger nutzen, ohne zu bezahlen, steht alles auf der Homepage.

Gruß, Arch Stanton
Member: filippg
filippg Jan 20, 2008 at 23:04:23 (UTC)
Hallo,

suche nach UltraVNC SC (Single Click), läuft auf Kundenseite ohne Installation und Konfiguration, sondern nur durch einfaches Ausführen einer .exe.

Gruß

Filipp
Member: StefanKittel
StefanKittel Jan 20, 2008 at 23:28:45 (UTC)
Hallo,

suche nach UltraVNC SC (Single Click),
läuft auf Kundenseite ohne Installation
und Konfiguration, sondern nur durch
einfaches Ausführen einer .exe.

Gruß

Filipp

Aber du mußt im Router den Port freigeben/forwarden

Alternativ (auch kostenpflichtig) ist netviewer
Member: StefanKittel
StefanKittel Jan 20, 2008 at 23:35:09 (UTC)
Member: calamari
calamari Jan 21, 2008 at 07:36:38 (UTC)
Hi,

ich habe bei uns ShowMyPC als Remot-Support Tool eingeführt. Supporte damit unsere Außendienstnotebooks, die Bundesweit verstreut sind. Funktioniert so ähnlich wie netviewer, ist blos kostenlos. Die Daten läufen über einen SSH Server, werden also auch noch verschlüsselt. Wenn Du XP Clients im Einsatz hast, kannst Du auch das Windows eigene Support tool nehmen. Haben wir auch jahrelang gemacht, funktioniert auch super. Müssen die User nur ein paar Klicks mehr machen.

Da ist ShowMyPC schon echt komfortabler. Windows-Support tool nix installieren und ShowMyPC auch nix installieren.

Gruß

calamari
Member: AKraisser
AKraisser Jan 21, 2008 at 08:43:53 (UTC)
Wenn Du Dir das wenige nicht leisten kannst,
solltest Du Dein Geschäftsmodell
überdenken. Zur Information, Du kannst
Teamviewer auch länger nutzen, ohne zu
bezahlen, steht alles auf der Homepage.

Gruß, Arch Stanton

Was soll das für eine Antwort sein auf eine normale Frage !!!
Das gehört wohl nicht hier her !
Was ich mir leisten kann und will ist meine sache !!
Verkneif dir so was !!
Member: AKraisser
AKraisser Jan 21, 2008 at 09:11:27 (UTC)
Hallo,

suche nach UltraVNC SC (Single Click),
läuft auf Kundenseite ohne Installation
und Konfiguration, sondern nur durch
einfaches Ausführen einer .exe.

Gruß

Filipp

Uiii ! Super !! Das hilft mir !
Vielen Danke !!!!
Das funktioniert !!!!
Member: filippg
filippg Jan 21, 2008 at 19:37:53 (UTC)
Aber du mußt im Router den Port
freigeben/forwarden
Ja, aber nicht beim Kunde, sondern nur bei "dir", und das sollte ja nun möglich sein. Ganz ohne Portfreigabe/-forwarding kommen wohl nur die wenigsten Varianten aus.

Gruß

Filipp
Member: calamari
calamari Jan 22, 2008 at 07:22:28 (UTC)
Hi,

dann probier doch mal ShowMyPC auf der Seite showmypc.com. Ist kostenlos, keine Portfreigabe, keine Installation, verschlüsselt und für nicht geübte User leicht zu bedienen. Die brauchen nur einen Doppelklick auf die Datei machen, einen Button im Programm und die eine Nummer mitteilen, die das Programm generiert. Und schon geht es los.

Gruß

calamari
Member: AKraisser
AKraisser Jan 22, 2008 at 08:23:22 (UTC)
Der UltraVNC SC funktioniert super ! Echt klasse das Teil !
Einziges Problem ist wenn ich bei verschiedenen Kunden bin müßte ich überall die Ports freigeben und Portsforwarding machen.

Von zu Hause aus gehts super aber da bin ich halt selten.
Wenn UMTS besser gehen würde wäre das ne Lösung aber leider meißtens schlechter Empfang !!

Grüße

Andy