Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Internet Utilities

GELÖST

Remotzugriff über Internet-tool

Mitglied: AKraisser

AKraisser (Level 1) - Jetzt verbinden

20.01.2008, aktualisiert 22.01.2008, 5951 Aufrufe, 12 Kommentare

Suche ein Programm zum Vernsteuern von Windows Rechnern über den Internetbrowser ohne das der kunde einen host installieren muß!

Hab bis jetzt TeamViewer gefunden !
Gibt es außerdem noch andere ?? Die nicht so teuer sind ???

gruß
Mitglied: AKraisser
20.01.2008 um 22:38 Uhr

Danke aber such was einfacheres ohne installation beim kunden wie eben TeamViewer !
Mit TeamViewer könnt ich nen link auf meiner Homepage machen und so kann ich alle meine Kunden Fernwarten !!
Aber TeamViewer is so teuer !!!
Hab ja nur mini Firmen !!
Bitte warten ..
Mitglied: Arch-Stanton
20.01.2008 um 23:41 Uhr
Wenn Du Dir das wenige nicht leisten kannst, solltest Du Dein Geschäftsmodell überdenken. Zur Information, Du kannst Teamviewer auch länger nutzen, ohne zu bezahlen, steht alles auf der Homepage.

Gruß, Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
21.01.2008 um 00:04 Uhr
Hallo,

suche nach UltraVNC SC (Single Click), läuft auf Kundenseite ohne Installation und Konfiguration, sondern nur durch einfaches Ausführen einer .exe.

Gruß

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
21.01.2008 um 00:28 Uhr
Hallo,

suche nach UltraVNC SC (Single Click),
läuft auf Kundenseite ohne Installation
und Konfiguration, sondern nur durch
einfaches Ausführen einer .exe.

Gruß

Filipp

Aber du mußt im Router den Port freigeben/forwarden

Alternativ (auch kostenpflichtig) ist netviewer
Bitte warten ..
Mitglied: calamari
21.01.2008 um 08:36 Uhr
Hi,

ich habe bei uns ShowMyPC als Remot-Support Tool eingeführt. Supporte damit unsere Außendienstnotebooks, die Bundesweit verstreut sind. Funktioniert so ähnlich wie netviewer, ist blos kostenlos. Die Daten läufen über einen SSH Server, werden also auch noch verschlüsselt. Wenn Du XP Clients im Einsatz hast, kannst Du auch das Windows eigene Support tool nehmen. Haben wir auch jahrelang gemacht, funktioniert auch super. Müssen die User nur ein paar Klicks mehr machen.

Da ist ShowMyPC schon echt komfortabler. Windows-Support tool nix installieren und ShowMyPC auch nix installieren.

Gruß

calamari
Bitte warten ..
Mitglied: AKraisser
21.01.2008 um 09:43 Uhr
Wenn Du Dir das wenige nicht leisten kannst,
solltest Du Dein Geschäftsmodell
überdenken. Zur Information, Du kannst
Teamviewer auch länger nutzen, ohne zu
bezahlen, steht alles auf der Homepage.

Gruß, Arch Stanton

Was soll das für eine Antwort sein auf eine normale Frage !!!
Das gehört wohl nicht hier her !
Was ich mir leisten kann und will ist meine sache !!
Verkneif dir so was !!
Bitte warten ..
Mitglied: AKraisser
21.01.2008 um 10:11 Uhr
Hallo,

suche nach UltraVNC SC (Single Click),
läuft auf Kundenseite ohne Installation
und Konfiguration, sondern nur durch
einfaches Ausführen einer .exe.

Gruß

Filipp


Uiii ! Super !! Das hilft mir !
Vielen Danke !!!!
Das funktioniert !!!!
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
21.01.2008 um 20:37 Uhr
Aber du mußt im Router den Port
freigeben/forwarden
Ja, aber nicht beim Kunde, sondern nur bei "dir", und das sollte ja nun möglich sein. Ganz ohne Portfreigabe/-forwarding kommen wohl nur die wenigsten Varianten aus.

Gruß

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: calamari
22.01.2008 um 08:22 Uhr
Hi,

dann probier doch mal ShowMyPC auf der Seite showmypc.com. Ist kostenlos, keine Portfreigabe, keine Installation, verschlüsselt und für nicht geübte User leicht zu bedienen. Die brauchen nur einen Doppelklick auf die Datei machen, einen Button im Programm und die eine Nummer mitteilen, die das Programm generiert. Und schon geht es los.

Gruß

calamari
Bitte warten ..
Mitglied: AKraisser
22.01.2008 um 09:23 Uhr
Der UltraVNC SC funktioniert super ! Echt klasse das Teil !
Einziges Problem ist wenn ich bei verschiedenen Kunden bin müßte ich überall die Ports freigeben und Portsforwarding machen.

Von zu Hause aus gehts super aber da bin ich halt selten.
Wenn UMTS besser gehen würde wäre das ne Lösung aber leider meißtens schlechter Empfang !!

Grüße

Andy
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Internet
Große Dateien übers Internet übertragen - mit welchen Tools?
gelöst Frage von hushpuppiesInternet8 Kommentare

Ich würde gerne zwischen zwei Standorten hin und wieder relativ große Dateien über das Internet übertragen. Die Dateien sind ...

Windows Netzwerk
Internet IP Adresse mit Windows Desktop Tool BGInfo anzeigen lassen
Tipp von aquiWindows Netzwerk11 Kommentare

Für einzelne Admins (und auch User) ist es mitunter hilfreich sich diverse Windows Systemparameter auf dem Bildschirmhintergrund anzeigen zu ...

Hardware
Serverüberwachungs Tool
Frage von Marcel94Hardware10 Kommentare

Hallo, bin auf der Suche nach einem Tool womit ich meine komplette Serverwelt überwachen kann. Sprich der mir anzeigt ...

Netzwerkmanagement
TIRTH oder anderes Tool
gelöst Frage von mastersnowNetzwerkmanagement3 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin auf der suche nach dem Tool: TIRTH Leider finde ich keinen aktiven Download mehr. Kann ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit10 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall9 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

Entwicklung
VBS: alle PDF-Dateien in einem Ordner gleichzeitig öffnen
gelöst Frage von JuweeeEntwicklung9 Kommentare

Hallo, ich habe in deiner Ordnerstruktur (.\Tagesberichte\xx.18\) mehrere dynamische PDF-Formulare (mit LCD erstellt). Die Berichtsformulare sind im Layout alle ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen7 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...