Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Remoutedesktopverbindung

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: 30592

30592 (Level 1)

13.10.2006, aktualisiert 18.10.2012, 4837 Aufrufe, 9 Kommentare

Überwachung eines anderen PC im Netzwerk

Hallo an alle "Schlauen",
kann man über die Remoutedesktopverbindung einen anderen PC im Netzwerk überwachen ? Server: SBS 2003 mit Windows XP
Vielen Dank für Infos.
I.R.
Mitglied: Metzger-MCP
13.10.2006 um 14:36 Uhr
Unter gewissen umständen ist das schon möglich. Es kommt halt auf die Betriebsysteme und die Konfiguration an ...

Aber wer sollte denn sowas unschönes machen wollen ?

Mit freundlichen Grüßen Metzger
Bitte warten ..
Mitglied: 30592
13.10.2006 um 14:40 Uhr
Ich, weil ich meine Auszubildende besser überwachen möchte.
Kannst Du mir weiterhelfen ?
Welche Daten brauchst Du dafür ?
I.R.
Bitte warten ..
Mitglied: manuel-r
13.10.2006 um 14:52 Uhr
Auch wenn dir das jetzt nicht gefallen wird, aber da wirst du deinen Hintern schon zum Standort des Azubi bewegen müssen. Das was du vor hast verstößt ganz gewaltig gegen den Datenschutz.
Natürlich gibt es Möglichkeiten das umzusetzen; ich möchte aber nicht in deiner Haut stecken, wenn du auffällst.

Manuel
Bitte warten ..
Mitglied: 30592
13.10.2006 um 15:00 Uhr
Hallo ???
Ich bin eh der Chef hier.
Also, sage mir doch bitte wie das funktioniert.
I.R.
Bitte warten ..
Mitglied: manuel-r
13.10.2006 um 15:10 Uhr
Mag sein, aber auch Chefs haben den Datenschutz zu beachten. Wenn's dir jemand anders sagen will ok.

Manuel
Bitte warten ..
Mitglied: Shaby
13.10.2006 um 15:13 Uhr
Auch wenn dir das jetzt nicht gefallen wird,
aber da wirst du deinen Hintern schon zum
Standort des Azubi bewegen müssen. Das
was du vor hast verstößt ganz
gewaltig gegen den Datenschutz.
Natürlich gibt es Möglichkeiten
das umzusetzen; ich möchte aber nicht in
deiner Haut stecken, wenn du auffällst.


Verstösst dies auch gegen den Datenschutz, wenn die Mitarbeiter darüber informiert werden, dass Sie überwacht werden? Ich habe mal gehört, dass dies dann "legal" ist. Es muss jedoch kommuniziert werden. Oder bin ich da falsch informiert ... oder evtl. nur bei uns in der Schweiz?
Bitte warten ..
Mitglied: manuel-r
13.10.2006 um 15:20 Uhr
Wenn überhaupt sind nur Stichproben zulässig. Wenn vorhanden ist der Betriebsrat in der Mitbestimmung. Wenn nicht, dann ist es die Entscheidung eines Einzelnen. Auf jeden Fall müssen die Mitarbeiter darüber unterichtet werden.

Manuel
Bitte warten ..
Mitglied: 30592
13.10.2006 um 15:29 Uhr
Das ist sowieso bei uns arbeitsvertraglich geregelt, dass Stichproben durchgeführt werden. Sagt mir denn nun jemand, wie man es einstellt?
Danke
Bitte warten ..
Mitglied: Shaby
13.10.2006, aktualisiert 18.10.2012
Das dies mit RDP möglich ist weiss ich nicht. Mann muss sich ja Anmelden und der angemeldete User wird ja dann abgemeldet.

Hier ist jedoch eine Lösung (auch konstenlos)

(edit) http://www.administrator.de/forum/vnc-unauff%c3%a4llig-%c3%bcberwachen- ...

Grüsse Shaby

PS: Sonst gibt es auch sehr gute Tools die Kostenpflichtig sind

Beispiel:

http://www.neuber.com/usermonitor/deutsch/index.html

oder PCAnyweher
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(2)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (15)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...