chrissn

Rename Programm mit Aufgabenplanung gesucht

Hallo zusammen,

ich bin auf der suche nach einem Programm mit welchem ich Umlaute in Dateinamen und Ordnern austauschen kann
z.B. Ü => Ue; ü => ue ... usw.
Wichtig hierbei ist das dieses Programm oder Tool eine Job Funktion besitzen sollte.
Sprich, es sollte Ordner und Unterordner in Minütigen Interwallen durchsuchen.
Google hat mir hierbei wenig geholfen daher stelle ich nun hier die Frage ob jemand
Solch ein gesuchtes Programm kennt und evtl. schon Erfahrungen damit hat.

Mfg Chris

Member: ChrisSN
ChrisSN Jan 22, 2014 at 13:53:50 (UTC)
keiner eine Idee???
Member: LAMPE1962
LAMPE1962 Jan 26, 2014 at 17:15:14 (UTC)
Ich kann Dir schnell ein autoit schreiben.
Gruss
Member: ChrisSN
ChrisSN Jan 27, 2014 at 06:45:32 (UTC)
Guten Morgen.

Danke schonmal für die Antwort.
Das wäre echt toll.
Folgende sachen müsste es können.

ä,Ä,ö,Ö,ü,Ü in ae,Ae,oe,Oe,ue,Ue umwandeln. ß in ss und leerzeichen in _.
Das ganze müsste sich alle 5 min wiederholen und für alle Ordner, Unterordner und Dateien zählen.

Gruß Chris
Member: ChrisSN
ChrisSN Jan 30, 2014 at 07:06:14 (UTC)
Guten Morgen.
Leider hab ich noch immer keine Lösung gefunden.

Keine weiteren Ideen ?

Mfg chris
Member: LAMPE1962
LAMPE1962 Feb 01, 2014 at 09:45:35 (UTC)
Ich schicks dir die nächsten tage
Gruss
Lampe