sarekhl
Goto Top

RENDIR mit Leerzeichen im Zielnamen

Hallo zusammen,

wie kann ich in einer Batch-Datei ein Verzeichnis namen d:\backup\C in d:\backup\Drive C umbenennen? RENDIR stört sich an dem Leerzeichen face-sad


Danke im Voraus,
Sarek \\//_

Content-Key: 262875

Url: https://administrator.de/contentid/262875

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: rubberman
Lösung rubberman 09.02.2015 aktualisiert um 18:57:19 Uhr
Goto Top
Hallo Sarek,

deine CMD kennt ein RENDIR? (Rentier wäre mir immerhin ein Begriff gewesen, aber Weihnachten ist vorbei.)
Nevermind. Seit gefühlten mehreren Jahrhunderten setzt man Pfade in Anführungszeichen, um diesen und andere Fehler zu vermeiden.
Teste:
ren "d:\backup\C" "Drive C"
Grüße
rubberman
Mitglied: SarekHL
SarekHL 09.02.2015 um 18:57:13 Uhr
Goto Top
Mir war gar nicht bewusst, dass man ren auch auf Verzeichnisse anwenden kann ... DANKE!