Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

keine repairinstallation merh möglich?

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: tyr

tyr (Level 1) - Jetzt verbinden

03.09.2005, aktualisiert 24.09.2005, 2822 Aufrufe, 1 Kommentar

nach absturtz und partitionsrecover ist keine repairinstallation mehr möglich

hallo an alle!

nach absturz meines w2k prof mit allen sp's und patches war die systempartition defekt. ein chksdsk und fixmbr und fixboot hat die partition zwar wieder hergestellt und bootbar gemacht, allerdings klappt jetzt keine repairinstaltation mehr. das install-progie findet die installierte w2k nicht.

ich habe im kopf, daß nach einer änderung vom mbr dieses problem auftritt - oder gibt's nen anderen grund?

jedenfalls bräuchte ich einen tip, wie ich die partition so bearbeiten kann, daß ich wieder eine repairinst. starten kann.

beim einfachen boot von platte mosert er wegen c:\winnt\system32\config\system rum. hab die mal als .bak kopiert und dann die system.sav als system kopiert. hat aber leider auch nix gbracht.

die boot.ini ist schon richtig auf erste platte....

vielen dank für eure mühen
und schönen sonntag
gruß
karl
Mitglied: BartSimpson
24.09.2005 um 09:45 Uhr
die system.sav ist die vom letzte starten. Aber die kann beschädigt sein. Ich erinere mich düstern das windows die Version von der Installation irgenwo abgelget hat. Die kannste denn benutzen. Ich glbaue die lag in X:\WINDOWS\repair
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Linux
gelöst Boot failed: not a bootable disk (10)

Frage von Fleckmen zum Thema Linux ...

Multimedia & Zubehör
gelöst Iphone 6 prob (8)

Frage von jensgebken zum Thema Multimedia & Zubehör ...

Windows Installation
Eine etwas (wirklich) speziellere Frage: Windows 10-Installation über (8)

Frage von DerFurrer zum Thema Windows Installation ...

Windows Server
Probleme mit Client Software Zugriff auf Windows Server 2012 (8)

Frage von it-kolli zum Thema Windows Server ...