Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Nach Reparatur sind Admin-Rechte eingeschränkt.

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: zerod

zerod (Level 1) - Jetzt verbinden

03.09.2009, aktualisiert 17:28 Uhr, 2752 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo Ihr
Bin in der Materie, was Windows Server angeht, ziemlich neu und will mich ein wenig einarbeiten
und habe folgendes Problem.

Habe bei mir hier zuhause einen kleinen Windows Server 2003 mit SP2 eingerichtet der bis gestern noch auf einem Pentium 3 ohne Probleme lief.
Gestern kam dann das neue Intel Atom Board D945GCLF2D.

Ich hab dann von der CD gebootet und das installierte Win2k3 repariert.
Er hat dann alles installiert usw.
Das Service Pack musste ich dann logischerweise wieder neu installieren sowie alle Updates.

Mein Problem ist jetzt, dass ich (glaube ich) nur noch teilweise Admin-Rechte habe.
Ich wollte die Kennwortrichtlinien ändern, da ich für hier zuhause nicht die Bedingungen erfüllen will/muss.
Es ist jedoch jede Einstellung in "Lokale Sicherheitseinstellungen --> Kontorichtlinien" und teilweise auch in "Lokale Richtlinien" grau hinterlegt.
Liegt das jetzt daran, dass ich einfach drüber installiert habe oder kann das auch an Active Directory liegen?
Wenn es an Active Directory liegt, wo stell ich die Kennwortrichtlinien dann ein?

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen
Mitglied: DerWoWusste
03.09.2009 um 19:30 Uhr
Moin!
Die Kennwortrichtlinie für Domänenkonten (auf dem DC sind ausschließlich Domänenkonten) kann nicht über die lok. Sicherheitsrichtlinie geändert werden - normal.
Zu den anderen vermeintlichen Fällen: gib Details an.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Rechte als Admin vergeben - Zugriff verweigert (14)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows Server ...

Windows 7
Dataline Office benötigt zum starten Admin-Rechte (3)

Frage von ingoue zum Thema Windows 7 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
HP DL380 G7: Booten vom USB via USB 3.1-PCI-e Karte möglich? (24)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

Windows 7
Bluesreens unternehmensweit (18)

Frage von SYS64738 zum Thema Windows 7 ...

LAN, WAN, Wireless
IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (17)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Raid-Controller (Areca) Datenverlust trotz R5 (16)

Frage von sebastian2608 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...