Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Reparatur von Windows 2000 mit falscher CD (unbekannter Lizenzschlüssel)

Frage Microsoft

Mitglied: dijoga

dijoga (Level 1) - Jetzt verbinden

22.05.2007, aktualisiert 11:53 Uhr, 3608 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo !

Ich bin ein "Anfänger"-Administrator (unser Techniker hat die Firma verlassen, und ich soll seine Aufgaben übernehmen...) und stehe gerade vor meinem ersten für mich unslösbaren Problem - ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Einer unserer Server funktionierte nicht mehr (Fehler beim Hochfahren) - als ersten Lösungsansatz wollte ich eine Reparatur der Win 2000 Server Installation durchführen. Diese Reparatur brach aber wieder mit der selben Fehlermeldung ab (etwas ähnliches wie "Boot Sektor nicht gefunden"). Auch eine Neuinstallation brachte das selbe Ergebnis.

Ich stellte dann fest, dass eine der beiden gespiegelten SCSI-Platten defekt ist und habe diese ausgebaut. Danach hat die Neuinstallation mit neuem Windows-Verzeichnis funktioniert. Allerdings schaffe ich es nicht den Server wieder in die Domäne zu bringen. Ursache ist anscheinend, dass die Netzwerkkarten nicht korrekt installiert werden.

Leider kann ich auch die ursprüngliche Installation nicht mehr verwenden (was mir am liebsten wäre), weil ich beim Reparieren eine falsche W2k Server CD verwendet habe, von der ich keinen Lizenzschlüssel habe. Wenn ich die alte Installation beim Hochfahren auswähle will das System aber immer das Setup abschließen und verlangt dann nach einiger Zeit nach dem Lizenzschlüssel... Auch erneutes Reparieren bringt keine Abhilfe - er dürfte sich immer auf die zuerst verwendete Reparatur CD beziehen.

Kann man in der Wiederherstellungskonsole das ganze (die gestartete Reparatur) wieder rückgängig machen?

LG
Dietmar
Mitglied: 8644
22.05.2007 um 11:53 Uhr
Mahlzeit,

kannst du nicht einfach die Netzwerktreiber auf normalem Wege aktualisieren?

Psycho
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Windows Server 2012 R2 unbekannter unregelmäßiger Fehler (8)

Frage von soundso zum Thema Windows Server ...

Netzwerke
gelöst Windows 10 falscher DNS Server (4)

Frage von danielr1996 zum Thema Netzwerke ...

Xenserver
gelöst Windows VM startet nur, wenn die CD eingelegt ist (1)

Frage von DaveDave zum Thema Xenserver ...

PHP
Wie updatet man Php ab auf Windows ? (4)

Frage von rainergugus zum Thema PHP ...

Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(2)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(5)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Viren und Trojaner

Neue Magazin Ausgabe: Malware und Angriffe abwehren

Information von Frank zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
Warum System auf "C:" (29)

Frage von DzumoPRO zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Cisco SG200: Auf bestimmtem vLAN bestimmte TCP-Ports sperren (16)

Frage von SarekHL zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Cloud-Dienste
gelöst Bitcoins minen über Nacht? (16)

Frage von 1410640014 zum Thema Cloud-Dienste ...