Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Reparatur XP Home Edition

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: Lebensfreude

Lebensfreude (Level 1) - Jetzt verbinden

17.03.2007, aktualisiert 22:32 Uhr, 6704 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo, nun habe ich den ganzen Tag nach einer Lösung gesucht und bin jetzt hier voller Erwartung, doch eine brauchbare Hilfe zu finden. Ich habe meinen Rechner heute auf Systemwiederhestellung gesetzt. Allerdings kam dann bei Neustart, die Fehlermeldung, dass Shell32.dll nicht gefunden wurde. Nun habe ich versucht mit der CD (Windows(R) XP Home Edition neu zu starten bzw. zu reparieren. Jedoch gibt es den Reparatustatus nicht. Windows Setup wird durchgeführt und dann kommt nur die Möglichkeit XP in der ausgewählten Partition zu installieren. DAmit ich das kann, muss ich jedoch vorher die ausgewählte Partition komplett löschen, da der Speicher nicht reicht. Nun ist meine Frage: Wie kann ich jetzt noch meine Daten sichern? Mit der Neuinstallation ist sicher alles weg. Hilft eventuell noch das ausbauen der Festplatte um eventuell über einen anderen Rechner die Daten runter zu ziehen? Rechner sind genügend vorhanden.
Freu mich über eine gute Idee, um wenigstens noch ein Teil meiner Daten zu sichern.
Mitglied: thekingofqueens
17.03.2007 um 19:12 Uhr
Mach dir eine BartPE CD oder nimm Knoppix, externe Festplatte oder großen USB Stick an den Rechner, Daten drauf und alles von vorne. Schnell, einfach, sicher ;)
Bitte warten ..
Mitglied: fdisk
17.03.2007 um 19:15 Uhr
Hallo,

also, wenn Du die Möglichkeit hast die Platte in einen anderen PC einzubauen, kannst Du Deine Daten auf jeden Fall noch sichern, beispielweise mit Knoppix ---> www.knopper.net

lade es runter, brenn es auf CD/DVD und schau Dir am Besten erstmal die Dokumentation an.

Viel Erfog !

fdisk
Bitte warten ..
Mitglied: onegasee59
17.03.2007 um 19:19 Uhr
gehe so vor wie es in http://www.javarea.de/forum/archiv/thema-9675.html im letzten Beitrag von Klaush" beschrieben wird.
Natürlich die Anleitung nur auf deine Datei "shell32.dll" anwenden.

Da dir die Reparaturkonsole nicht angeboten wird, wurde SP2 nachträglich installiert.
Daher musst Du wie folgt vorgehen bevor du reparierst. http://www.derfisch.de/xpnf.php#44
oder mache dir eine Slipstream-CD für die Reparatur.
"Erstellen einer bootfähigen Windows XP-CD mit integriertem Servicepack 2"
http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=10207&sid=e638 ...
einfacher geht es mit dem xp-iso-builder http://www.winfuture.de/xpisobuilder

onegasee59
Bitte warten ..
Mitglied: sysad
17.03.2007 um 22:32 Uhr
Vermutlich ist Deine Installation irgendwann mal mit einem Update versehen worden, die Boot-CD aber nicht. Also erst mal eine Windows-CD machen mit dem Stand der Software auf dem Rechner. Elegant geht das mit nlite

http://nlite.softonic.de/ie/35628

Dazu brauchst Du aber einen funktionierenden Rechner....
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows XP
gelöst Suche Win XP Home Premium ISO Datei (7)

Frage von Stefan007 zum Thema Windows XP ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Windows Server

Exchange 2010 auf Windows Server 2016 und AD

(2)

Tipp von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

KVM

How to: Libvirt Port forwarding

(2)

Anleitung von fundave3 zum Thema KVM ...

Heiß diskutierte Inhalte
Basic
Programmierung von Windows Programmen (9)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...

C und C++
Fehlendes verständiss von C und C++ (8)

Frage von zelamedia zum Thema C und C ...