Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Reparaturinstallation bei XP kann nicht ausgewählt werden (Wiederherstellungskonsole schon)

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: Hannesbaer

Hannesbaer (Level 1) - Jetzt verbinden

24.05.2006, aktualisiert 27.10.2008, 28248 Aufrufe, 15 Kommentare, 1 Danke

Hallo,
ich habe einen PC der beim booten ständig einen Neustart macht. ich habe bereits die Hardware prüfen lassen (laut Test OK) und wollte jetzt die Reparaturinstallation von XP durchführen; jedoch findet mir XP das bereits installierte System nicht (führe ich in der Wiederherstellungskonsole bootcfg /scan aus, findet er mir die Installation auf LW C:\windows.... chkdsk /r habe ich auch laufen lassen.

Hat jemand eine Idee, wie man die Reparaturinstallation dann starten kann???

Danke
Gruß Johannes
Mitglied: leknilk0815
24.05.2006 um 10:46 Uhr
Hi,
findet er denn die Platte und die Partition?

Gruß - Toni
Bitte warten ..
Mitglied: Hannesbaer
24.05.2006 um 10:59 Uhr
Hallo,
ja Platte wird erkannt und Partition auch - in der Wiederherstellungskonsole kann ich auch auf die Daten zugreifen bzw. sehe sie.
Gruß
Johannes
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
24.05.2006 um 11:06 Uhr
meine Frage war wohl etwas dumm formuliert, daß er die Platte erkennt, war nach Deinen Aussagen schon klar.
Oft wird der Fehler gemacht, bei der ersten Abfrage nach Reparatur mit ja zu antworten, an dieser Stelle wird die Reparaturinstallation aber nicht gestartet.
Man muß vielmehr weitermachen wie bei einer Neuinstallation, erst nach Erkennung der Platte und der Partition kommt dann die Abfrage, ob Windows neu installiert werden soll oder die bestehende repariert.
Das war der Sinn meiner Frage, ob Du so weit gekommen bist und er an dieser Stelle eine freie Partition oder was auch immer meldet.

Gruß - Toni
Bitte warten ..
Mitglied: Hannesbaer
24.05.2006 um 11:12 Uhr
Danke erstmal für deine Hilfe.
Ok.. Missverständnis...
ja war schon an der richtigen Stelle, erstes "R" ignoriert, mit "Eingabe" weiter Lizenzvertrag mit "F8" akzeptiert und dann wurde mir eine Partition angezeigt, die ich entweder formatieren oder verwenden kann (Tasten: Eingabe, E, L; aber an dieser Stelle ist keine Reparatur "R" möglich).

Gruß Johannes
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
24.05.2006 um 11:31 Uhr
ich bin mir nicht ganz sicher, aber die Abfrage kommt glaube ich, erst nach Auswahl der Partition, sofern in dieser dann eine frühere Installation gefunden wird.
Bitte warten ..
Mitglied: Hannesbaer
24.05.2006 um 11:46 Uhr
Hallo,
die Partition kann ich auswählen, aber es wird mir keine Reparatur angeboten. an der richtigen Stelle bin ich. Es sieht so aus, als ob er keine frühere Installation finden kann, aber in der Wiederherstellungskonsole wird die Installation aufgelistet, bzw. Windows würde ja so halb starten....
Gibt es irgent eine Datei, nach der gesucht wird, um festzustellen, dass bereits eine Version von Windows installiert ist? dann könnt ich ja diese rüber kopieren...
Gruß Johannes
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
24.05.2006 um 11:54 Uhr
boot.ini???
ansonsten leider keine Idee mehr....
evt. testweise auf die andere Partition installieren
hast Du vielleicht mehrere Platten und eine davon getauscht oder so?
Bitte warten ..
Mitglied: Hannesbaer
24.05.2006 um 12:00 Uhr
nee hab nur diese eine Platte mit einer Partition im System... boot.ini werd ich mal probieren - mehr kann ja sowieso nicht mehr kaputt gehen.... Danke
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
24.05.2006 um 12:03 Uhr
du kannst auch eine Zweitinstallation in ein anderes Verzeichnis, z. B. statt Windows Winxp machen, dann ist nicht alles im Eimer...
Bitte warten ..
Mitglied: Hannesbaer
24.05.2006 um 12:26 Uhr
also das mit der boot.ini hab ich versucht, hat aber nicht geklappt. dann muss ich mal kucken, wie ich weiter mach - mir wäre es wichtig diese Installation zu retten, da hier sehr viel konfiguriert ist...
Ok danke nochmal wenn dir noch was einfällt - bin für jede Hilfe dankbar...

Gruß Johannes
Bitte warten ..
Mitglied: duckt
12.06.2006 um 09:23 Uhr
Hallo

ich habe genau denselben Fehler. Reparaturinstallation nicht möglich, Reparatur wird nicht angeboten, da die XP Installation nicht erkannt wird.

Gibts eine brauchbare Lösung um das System wiederherzustellen?
Bitte warten ..
Mitglied: Hannesbaer
13.06.2006 um 07:59 Uhr
Hi, also ich habe keine Lösung mehr gefunden... war am schluss doch ne Neuinstallation... sorry

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: femi71
27.10.2008 um 10:52 Uhr
Ich habe genau das gleiche Problem, hat denn schon jemand eine Lösung dafür?

Das Problem besteht seit ich den SP3 integriert habe.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: JustSay
01.07.2009 um 22:30 Uhr
Lieber spät als nie, Lösung gefunden!
Hatte gerade exakt das gleiche Problem, die Lösung ist recht einfach:

Meldet euch per Reparaturkonsole an eurer nicht gefundenen XP-Installation an, und benutzt folgenden Befehl: "bootcfg /rebuild".

Dies schreibt eure boot.ini anhand der aktuellen Festplattenkonfiguration neu und das XP-Setup erkennt die vorhandene Installation wieder.
Bitte warten ..
Mitglied: Snake566977
07.06.2013 um 08:37 Uhr
Zitat von JustSay:
Lieber spät als nie, Lösung gefunden!
Hatte gerade exakt das gleiche Problem, die Lösung ist recht einfach:

Meldet euch per Reparaturkonsole an eurer nicht gefundenen XP-Installation an, und benutzt folgenden Befehl: "bootcfg
/rebuild".

Dies schreibt eure boot.ini anhand der aktuellen Festplattenkonfiguration neu und das XP-Setup erkennt die vorhandene Installation
wieder.

So ist es, Danke.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
VBA: nach ausgewählten Kriterien filtern
Frage von BerndVorwerkMicrosoft Office7 Kommentare

Hallo an alle. Auch auf die Gefahr hin, dass ich euch so langsam auf die Nerven gehe, aber ich ...

Entwicklung
AutoIT - Listbox ausgewählte zeile abfragen
gelöst Frage von pytreloocEntwicklung5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Und zwar versuche ich in AutoIt eine Listbox so auszulesen dass wenn ich ...

Exchange Server
Exchange: Ordner für ausgewählte User erstellen
gelöst Frage von AxxeosExchange Server2 Kommentare

Hallo Leute Im Einsatz ist ein virtualisierter Windows Server 2008 R2, Exchange Server 2010. Ich habe im Internet herumrecherchiert ...

Outlook & Mail
Senden als mit Mail-Adresse des ausgewählten Postfachs
gelöst Frage von JimPietOutlook & Mail4 Kommentare

Moin, gibt es eine Möglichkeit, in Outlook 2010, automatisch die Mail-Adresse des aktiven Postfachs zu verwenden, wenn man eine ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 104 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
Frage von HelloWorldBatch & Shell13 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.