Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Reparaturinstallation bei XP kann nicht ausgewählt werden (Wiederherstellungskonsole schon)

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: Hannesbaer

Hannesbaer (Level 1) - Jetzt verbinden

24.05.2006, aktualisiert 27.10.2008, 28232 Aufrufe, 15 Kommentare, 1 Danke

Hallo,
ich habe einen PC der beim booten ständig einen Neustart macht. ich habe bereits die Hardware prüfen lassen (laut Test OK) und wollte jetzt die Reparaturinstallation von XP durchführen; jedoch findet mir XP das bereits installierte System nicht (führe ich in der Wiederherstellungskonsole bootcfg /scan aus, findet er mir die Installation auf LW C:\windows.... chkdsk /r habe ich auch laufen lassen.

Hat jemand eine Idee, wie man die Reparaturinstallation dann starten kann???

Danke
Gruß Johannes
Mitglied: leknilk0815
24.05.2006 um 10:46 Uhr
Hi,
findet er denn die Platte und die Partition?

Gruß - Toni
Bitte warten ..
Mitglied: Hannesbaer
24.05.2006 um 10:59 Uhr
Hallo,
ja Platte wird erkannt und Partition auch - in der Wiederherstellungskonsole kann ich auch auf die Daten zugreifen bzw. sehe sie.
Gruß
Johannes
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
24.05.2006 um 11:06 Uhr
meine Frage war wohl etwas dumm formuliert, daß er die Platte erkennt, war nach Deinen Aussagen schon klar.
Oft wird der Fehler gemacht, bei der ersten Abfrage nach Reparatur mit ja zu antworten, an dieser Stelle wird die Reparaturinstallation aber nicht gestartet.
Man muß vielmehr weitermachen wie bei einer Neuinstallation, erst nach Erkennung der Platte und der Partition kommt dann die Abfrage, ob Windows neu installiert werden soll oder die bestehende repariert.
Das war der Sinn meiner Frage, ob Du so weit gekommen bist und er an dieser Stelle eine freie Partition oder was auch immer meldet.

Gruß - Toni
Bitte warten ..
Mitglied: Hannesbaer
24.05.2006 um 11:12 Uhr
Danke erstmal für deine Hilfe.
Ok.. Missverständnis...
ja war schon an der richtigen Stelle, erstes "R" ignoriert, mit "Eingabe" weiter Lizenzvertrag mit "F8" akzeptiert und dann wurde mir eine Partition angezeigt, die ich entweder formatieren oder verwenden kann (Tasten: Eingabe, E, L; aber an dieser Stelle ist keine Reparatur "R" möglich).

Gruß Johannes
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
24.05.2006 um 11:31 Uhr
ich bin mir nicht ganz sicher, aber die Abfrage kommt glaube ich, erst nach Auswahl der Partition, sofern in dieser dann eine frühere Installation gefunden wird.
Bitte warten ..
Mitglied: Hannesbaer
24.05.2006 um 11:46 Uhr
Hallo,
die Partition kann ich auswählen, aber es wird mir keine Reparatur angeboten. an der richtigen Stelle bin ich. Es sieht so aus, als ob er keine frühere Installation finden kann, aber in der Wiederherstellungskonsole wird die Installation aufgelistet, bzw. Windows würde ja so halb starten....
Gibt es irgent eine Datei, nach der gesucht wird, um festzustellen, dass bereits eine Version von Windows installiert ist? dann könnt ich ja diese rüber kopieren...
Gruß Johannes
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
24.05.2006 um 11:54 Uhr
boot.ini???
ansonsten leider keine Idee mehr....
evt. testweise auf die andere Partition installieren
hast Du vielleicht mehrere Platten und eine davon getauscht oder so?
Bitte warten ..
Mitglied: Hannesbaer
24.05.2006 um 12:00 Uhr
nee hab nur diese eine Platte mit einer Partition im System... boot.ini werd ich mal probieren - mehr kann ja sowieso nicht mehr kaputt gehen.... Danke
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
24.05.2006 um 12:03 Uhr
du kannst auch eine Zweitinstallation in ein anderes Verzeichnis, z. B. statt Windows Winxp machen, dann ist nicht alles im Eimer...
Bitte warten ..
Mitglied: Hannesbaer
24.05.2006 um 12:26 Uhr
also das mit der boot.ini hab ich versucht, hat aber nicht geklappt. dann muss ich mal kucken, wie ich weiter mach - mir wäre es wichtig diese Installation zu retten, da hier sehr viel konfiguriert ist...
Ok danke nochmal wenn dir noch was einfällt - bin für jede Hilfe dankbar...

Gruß Johannes
Bitte warten ..
Mitglied: duckt
12.06.2006 um 09:23 Uhr
Hallo

ich habe genau denselben Fehler. Reparaturinstallation nicht möglich, Reparatur wird nicht angeboten, da die XP Installation nicht erkannt wird.

Gibts eine brauchbare Lösung um das System wiederherzustellen?
Bitte warten ..
Mitglied: Hannesbaer
13.06.2006 um 07:59 Uhr
Hi, also ich habe keine Lösung mehr gefunden... war am schluss doch ne Neuinstallation... sorry

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: femi71
27.10.2008 um 10:52 Uhr
Ich habe genau das gleiche Problem, hat denn schon jemand eine Lösung dafür?

Das Problem besteht seit ich den SP3 integriert habe.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: JustSay
01.07.2009 um 22:30 Uhr
Lieber spät als nie, Lösung gefunden!
Hatte gerade exakt das gleiche Problem, die Lösung ist recht einfach:

Meldet euch per Reparaturkonsole an eurer nicht gefundenen XP-Installation an, und benutzt folgenden Befehl: "bootcfg /rebuild".

Dies schreibt eure boot.ini anhand der aktuellen Festplattenkonfiguration neu und das XP-Setup erkennt die vorhandene Installation wieder.
Bitte warten ..
Mitglied: Snake566977
07.06.2013 um 08:37 Uhr
Zitat von JustSay:
Lieber spät als nie, Lösung gefunden!
Hatte gerade exakt das gleiche Problem, die Lösung ist recht einfach:

Meldet euch per Reparaturkonsole an eurer nicht gefundenen XP-Installation an, und benutzt folgenden Befehl: "bootcfg
/rebuild".

Dies schreibt eure boot.ini anhand der aktuellen Festplattenkonfiguration neu und das XP-Setup erkennt die vorhandene Installation
wieder.

So ist es, Danke.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
VBA: nach ausgewählten Kriterien filtern
Frage von BerndVorwerkMicrosoft Office7 Kommentare

Hallo an alle. Auch auf die Gefahr hin, dass ich euch so langsam auf die Nerven gehe, aber ich ...

Entwicklung
AutoIT - Listbox ausgewählte zeile abfragen
gelöst Frage von pytreloocEntwicklung5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Und zwar versuche ich in AutoIt eine Listbox so auszulesen dass wenn ich ...

Exchange Server
Exchange: Ordner für ausgewählte User erstellen
gelöst Frage von AxxeosExchange Server2 Kommentare

Hallo Leute Im Einsatz ist ein virtualisierter Windows Server 2008 R2, Exchange Server 2010. Ich habe im Internet herumrecherchiert ...

Outlook & Mail
Senden als mit Mail-Adresse des ausgewählten Postfachs
gelöst Frage von JimPietOutlook & Mail4 Kommentare

Moin, gibt es eine Möglichkeit, in Outlook 2010, automatisch die Mail-Adresse des aktiven Postfachs zu verwenden, wenn man eine ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 Fall Creators Update - Neue Funktion Hyper-V Standardswitch kann ggf. Fehler bei Proxy Configs verursachen

Erfahrungsbericht von rzlbrnft vor 10 StundenWindows 102 Kommentare

Hallo Kollegen, Da wir die Gefahr lieben, haben wir bei einigen Usern nun mittlerweile das Creators Update drauf. Einige ...

Sicherheit

TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von Microsofts Dynamics 365 geleakt

Information von Penny.Cilin vor 12 StundenSicherheit

Microsoft hat versehentlich das TLS-Zertifikat inklusive dem privaten Schlüssel seiner Business-Anwendung Dynamics 365 geleakt. TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von ...

Viren und Trojaner

Deaktivierter Keylogger in HP Notebooks entdeckt

Information von bitcoin vor 1 TagViren und Trojaner3 Kommentare

Ein Grund mehr warum man Vorinstallationen der Hersteller immer blank bügeln sollte Der deaktivierte Keylogger findet sich im vorinstallierten ...

Router & Routing

Lets Encrypt kommt auf die FritzBox

Information von bitcoin vor 1 TagRouter & Routing

In der neuesten Labor-Version der FB7490 integriert AVM unter anderem einen Let's Encrypt Client für Zugriffe auf das Webinterface ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

Netzwerkmanagement
NAS über zwei weitere Ethernet Anschlüsse verbinden
gelöst Frage von Sibelius001Netzwerkmanagement16 Kommentare

Sorry - ich bin hier wahrscheinlich als kompetter IT Trottel unterwegs. Aber eventuell kann mir jemand ganz einfach helfen: ...

LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...

Netzwerkgrundlagen
Hi eine blöde frage. xD
Frage von 132954Netzwerkgrundlagen13 Kommentare

Also: Habe 2012 r2 essentials neuinstalliert, allerdings installiert diese version ja gleich diesen gangen AD kram mit, den hab ...