Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Reparaturversuch Windows XP Home

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: klaus43

klaus43 (Level 1) - Jetzt verbinden

30.05.2008, aktualisiert 13:04 Uhr, 3487 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen

Ich habe schon nach meinem Problem hier gesucht, aber bisher keine Lösung gefunden.

Es geht mal wieder um die Reparaturinstallation bei Windows XP.
Das Windows fährt nicht mehr hoch. Nach dem ersten Logo kommt nur noch ein schwarzer Screen. Also wollte ich (schon oft bei anderen PCs gemacht) eine Reparaturinstallation durchführen. Jedoch wird mein installiertes Windows vom Setup-Programm nicht erkannt und zur Reparatur angeboten. Ich war schon in der Wiederherstellungskonsole und habe die Platte mit chkdsk prüfen lassen, fixboot, fixmbr und "bootcfg /rebuild" durchgeführt ... alles ohne Erfolg. Wenn ich Setup jedoch in die c-Partition installieren lassen würde, erkennt er mein Windows und warnt mich dass alle installierten Benutzerkonten, Eigene Dateien etc. verloren gehen würden.

Weiß jemand woran Setup ein installiertes Windows erkennt? Im Wurzelverzeichnis sind meiner Meinung nach alle Systemdateien vorhanden (boot.ini, ntldr .....).

Viele Dank für jede Hilfe,
Klaus
Mitglied: Dieter-56
30.05.2008 um 10:39 Uhr
hallo klaus,

was du schreibst, ist ja soweit korrekt.
bloß, wbei erwartest du hilfe, das erchließt sich mir nicht ganz???

dieter
Bitte warten ..
Mitglied: klaus43
30.05.2008 um 12:33 Uhr
Hallo
Das steht doch im letzten Absatz.
Ich möchte Setup dazu bringen die Reparatur durchzuführen, sprich das installierte Windows zu erkennen. Daher die Frage ob jemand weiß woran es liegen kann, daß die vorh. Installation nicht erkannt wird ... ich kann es nicht deutlicher formulieren.

Gruß,
Klaus
Bitte warten ..
Mitglied: Dieter-56
30.05.2008 um 12:58 Uhr
hallo klaus,

woran eine vorhandene installation erkannt wird, das wird dir wohl nur der programmierer von microsoft sagen können, denk ich mal.

ich denke mal weiter, bei dir sind ein paar entscheidende sektoren bzw. der inhalt derselben beschädigt.

ich würde daher nicht groß mehr rumdoktern sondern daten sicher und eine neuinstallation machen.

gruß
dieter
Bitte warten ..
Mitglied: klaus43
30.05.2008 um 13:04 Uhr
Hallo Dieter

Danke für Deine schnellen Antworten.
Das ist genau die Antwort die ich befürchtet habe. Aber nagut ... kann man nix machen.

Viele Grüße,
Klaus
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Humor (lol)
Bluescreen als Retter: Windows XP zu instabil für WannaCry

Link von hugonatter zum Thema Humor (lol) ...

Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Windows XP
SP3 für Windows XP Embedded Version 2002 (4)

Frage von Michael-24 zum Thema Windows XP ...

Windows Installation
gelöst Suche Windows Vista Home Premium 64Bit ISO (11)

Frage von FA-jka zum Thema Windows Installation ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Virtualisierung
Von ESXi migrieren auf HyperV (SBS11) (23)

Frage von PixL86 zum Thema Virtualisierung ...

Netzwerke
gelöst Standartgateway für Clients (21)

Frage von itsk-robert zum Thema Netzwerke ...

Windows Server
Server-Ersteinrichtung für Dummies (20)

Frage von Olf1980 zum Thema Windows Server ...

Firewall
Welche Firewall ? (18)

Frage von Cyberurmel zum Thema Firewall ...