brainstorm1

Repeater mit 2 Antennen

HI

Also meine problem ist :

Ich muss vom AP bis zum Client ca 6 Km ueberbruecken und in der mitte drin ist ein huegel.

Ich habe mir gedacht da es ja nicht anders geht, in der mitte am huegel einen repeater hinzustellen. da ist aber das problem das ich ja ca jeweils 3km weit senden muss, also brauche ich einen Repeater der 2 Antennen verarbeiten kann (Richtfunkantennen) die eine vom AP zum Repeater und die zweite vom Repeater zum PC

Hat da wer eine loesung fuer mich

92964d917baaa37c13a56874a439e7de-berg

was ich gelesen habe hat der Netgear Access Point WG302 2 Funkmodule klappts mit dem zb

Also zur Hardware und zu Umgebung:

1. Access Point ,,D Link DWL-2100AP,, ich weiss das ist nicht der besste aber den habe ich nun mal bekommen von einem Freund.

2.Repeater weiss ich noch nicht so genau. (reicht es wenn ich einen Repeater nehme der 2 Antennen anschluesse hat, oder brauche ich einen der 2 Funkmodule hat ???? )

3. Client eine PCI Karte von D Link

4. Antennen dachte ich mir ca23Db Parapolantennen d80cm

zum Gelaende kann ich nur sagen schaut mal hier.

Ich muss von Hier (Internet Eingang)
http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&geocode=&time=&dat ...

Nach DA (Haus ohne tel)
http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&geocode=&time=&dat ...

Member: sansibarius
sansibarius Nov 15, 2007 at 08:28:49 (UTC)
Hört sich ziemlich abenteuerlich an...
Zudem haben wir keine Details über Topographie der Gegend, Höhen, Netzwerk-Struktur sowie Netzwerk-Anforderungen.
Natürlich kannst du etwas basteln mit WLAN, auch Laser gibt es ganz schöne.
Aber wenn das ganze zuverlässig funktionieren soll, legst du am besten eine dark-fibre über oder um den Berg oder mietest dir entsprechende Uebertragungskapazität von einem Telecom-Dienstleister zu.
Oder du erstellst eine VPN-Verbindung zwischen den Standorten.