Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Repeater mit 2 Antennen

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: Brainstorm1

Brainstorm1 (Level 1) - Jetzt verbinden

15.11.2007, aktualisiert 09:28 Uhr, 5789 Aufrufe, 1 Kommentar

HI

Also meine problem ist :

Ich muss vom AP bis zum Client ca 6 Km ueberbruecken und in der mitte drin ist ein huegel.

Ich habe mir gedacht da es ja nicht anders geht, in der mitte am huegel einen repeater hinzustellen. da ist aber das problem das ich ja ca jeweils 3km weit senden muss, also brauche ich einen Repeater der 2 Antennen verarbeiten kann (Richtfunkantennen) die eine vom AP zum Repeater und die zweite vom Repeater zum PC

Hat da wer eine loesung fuer mich

92964d917baaa37c13a56874a439e7de-berg - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

was ich gelesen habe hat der Netgear Access Point WG302 2 Funkmodule klappts mit dem zb

Also zur Hardware und zu Umgebung:

1. Access Point ,,D Link DWL-2100AP,, ich weiss das ist nicht der besste aber den habe ich nun mal bekommen von einem Freund.

2.Repeater weiss ich noch nicht so genau. (reicht es wenn ich einen Repeater nehme der 2 Antennen anschluesse hat, oder brauche ich einen der 2 Funkmodule hat ???? )

3. Client eine PCI Karte von D Link

4. Antennen dachte ich mir ca23Db Parapolantennen d80cm

zum Gelaende kann ich nur sagen schaut mal hier.

Ich muss von Hier (Internet Eingang)
http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&geocode=&time=&dat ...'30.71%22N+++0%C2%B0+0'29.64%22W&ie=UTF8&ll=38.742335,-0.00824&spn=0.007749,0.014591&t=h&z=16&iwloc=addr&om=1

Nach DA (Haus ohne tel)
http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&geocode=&time=&dat ...'1.77%22N+++0%C2%B0+0'48.79%22E&ie=UTF8&ll=38.784298,0.013561&spn=0.007744,0.014591&t=h&z=16&iwloc=addr&om=1
Mitglied: sansibarius
15.11.2007 um 09:28 Uhr
Hört sich ziemlich abenteuerlich an...
Zudem haben wir keine Details über Topographie der Gegend, Höhen, Netzwerk-Struktur sowie Netzwerk-Anforderungen.
Natürlich kannst du etwas basteln mit WLAN, auch Laser gibt es ganz schöne.
Aber wenn das ganze zuverlässig funktionieren soll, legst du am besten eine dark-fibre über oder um den Berg oder mietest dir entsprechende Uebertragungskapazität von einem Telecom-Dienstleister zu.
Oder du erstellst eine VPN-Verbindung zwischen den Standorten.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Mikrotik WLAN-Antenne für ein Gästehaus (12)

Frage von KleinProfi zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Peripheriegeräte
gelöst Wlan Antenne verlängern (11)

Frage von fundave3 zum Thema Peripheriegeräte ...

Router & Routing
Repeater selbe SSID über Netzwerk (12)

Frage von rock123 zum Thema Router & Routing ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Repeater DNS und DHCP (3)

Frage von Angelo131095 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Netzwerkfehler bei HyperV - Host

Anleitung von Scrises zum Thema Windows Server ...

Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Jeden morgen Internet-Probleme (56)

Frage von pjrtvly zum Thema Internet ...

Server-Hardware
HP DL380 G7: Booten vom USB via USB 3.1-PCI-e Karte möglich? (24)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (22)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Upgrade von Win Server 2008 auf 2012 gescheitert (19)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows Server ...